Berufsmöglichkeit: Teamleiter technischer Support
Willkommen in unserem Unternehmen, das sich durch Innovation und Verantwortung auszeichnet. Unsere Unternehmensbereiche sind vielfältig und tragen entscheidend zur strategischen Ausrichtung und zum nachhaltigen Erfolg bei.
Um als Kandidat berücksichtigt zu werden, müssen Sie sicherstellen, dass Ihre Bewerbung den unten aufgeführten Stellenbeschreibungen vollständig entspricht.
Als Teamleiter verantworten Sie den sicheren Betrieb und die sichere Weiterentwicklung der Produkte IT Service Management HR Service Delivery und SecOps.
Unter Ihrer fachlichen und disziplinären Verantwortung fallen die Produkt-Teams in den Bereichen ITSM (IT Service Management), HRSD (HR Service Delivery) und SecOps. Sie sind auch für die Weiterentwicklung der Teams sowie deren Mitarbeiter zuständig. Zudem kooperieren Sie mit externen Dienstleistern sowohl in Projekten als auch im laufenden Betrieb.
* Abschluss im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens
* Fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung in der Softwareentwicklung sowie im Support
* Umfassendes und tiefgehendes IT-Architektur- und -Prozessverständnis im Bereich ServiceNow (ITSM/HRSD/SecOps)
* Stark ausgeprägte Führungs-, Sozial- und Kommunikationsfähigkeiten
* Kreative Problemlösungsstrategien in der End-to-End-Prozessberatung
* Erfahrungen im internationalen Projektmanagement
* Gute Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse zusammen mit einer hohen interkulturellen Kompetenz