Salary: 45.000 - 75.000 € per year Requirements: Erfolgreich abgeschlossene informationstechnische Ausbildung oder alternativ durch mehrjährige berufliche Tätigkeit erworbene Kenntnisse und Fertigkeiten Kenntnisse im Umgang und der Betreuung gängiger Betriebssysteme wie Windows, Linux, MacOS Hohe analytische Fähigkeiten sowie Problemlösungskompetenz für IT-technische Fragestellungen Idealerweise Erfahrung im IT Service Desk, Incident- und Problemmanagement und entsprechenden ITSM-Tools Systematische, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit sowie eigenständiges Kommunikationsvermögen auf Deutsch (mind. B2-Niveau) und Englisch Responsibilities: Analyse, Bearbeitung und Lösung von IT-Störungen und Service-Anfragen Support und Beratung der User am IT-Service-Point bzw. am Arbeitsplatz Dokumentation aller durchgeführten Supportaktivitäten mit entsprechender fach- und zeitgerechter Weiterleitung Kontinuierliche Pflege der Knowledge Base Mitwirkung beim Lifecycle-Management von Clientsoftware, Hardware und Peripheriegeräten (Deployment, Rollout, Updates, Reklamationen und Außerbetriebnahme) Unterstützung bei Auskünften zu den angebotenen Services des IT Workplace Services Technologies: Hardware Support Linux macOS Windows More: Wir suchen Sie als Senior IT-Support Specialist – User Services (m/w/d) für den Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt. last updated 37 week of 2025