Für unseren Kunden am Standort Donauwörth suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenbetreuer im Bereich der Supply Chain Logistik für Hubschrauberersatzteile (m/w/d).
Ihr Plus bei uns:
1. eine Woche mit 35 Arbeitsstunden
2. Zahlung von Zuschlägen und Sonderprämien
3. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
4. bis zu 30 Tage Urlaub
5. Zuschuss zum Deutschlandticket
6. wahlweise Auszahlung von geleisteten Überstunden oder Freizeitausgleich
Diese Aufgaben erwarten Sie:
Die Tätigkeit als Kundenbetreuer im Bereich der Supply Chain Logistik für Ersatzteile bei Airbus umfasst u.a. folgenden Aufgabenschwerpunkte (m/w/d):
7. Ansprechpartner für Kunden im Zusammenhang der Ersatzteilversorgung
8. Krisenmanagement und ggf. Entwicklung und Umsetzung von Aktionsplänen zur Problemlösung
9. Monitoring der logistischen sowie finanziellen Leistung (z.B. von Lieferleistung, verspätete Bestellungen, Rückgabe der Core Units, Kundenbeschwerden, Geldeingang, Umsatz, Erfolgsrate bei Angeboten) mit Fokussierung auf Kundenzufriedenheit
10. Enge Zusammenarbeit mit der Support- und Service-Community (Vertriebsmitarbeiter, Produkt-Support-Beauftragte) sowie der Industrie-Community (MRO, Technik, Qualität, Obsoleszenz)
11. Entwicklung, Evaluierung und Optimierung von Standards für das Kundenmanagement
Das bringen Sie mit:
12. Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen, Luft- und Raumfahrttechnik mit Schwerpunkt in Logistik oder vergleichbar (m/w/d)
13. Mehrjährige Erfahrung in der Logistik, u.a. in Einkauf und Supply Chain, bevorzugt in der Luftfahrt
14. Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und Kenntnisse ins SAP
15. Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch, gute Kenntnisse in französisch von Vorteil
16. Soziale Kompetenz und ausgeprägte Teamfähigkeit
17. Gute Kommunikationsfähigkeiten
18. Hohe Anpassungsfähigkeit