Operational services (OS) ist einer der führenden ICT Service Provider im deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. 000 hochqualifizierten Mitarbeitenden entwickelt und betreibt sie modernste Informationssysteme, managt Private & Public Cloud-Plattformen, sichert den langfristigen 24/7 Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse. Spezifikation, Beratung und Umsetzung von ServiceNow (Branchen-)Lösungen für Kunden
Gestaltung der Kundenprozesse in den Bereichen: Service Management (IT/ Non-IT), ITSM Service Management, HR Service Delivery, Customer Service Management, Strategic Portfolio Management
Umsetzung von Lösungen auf der ServiceNow Plattform
Mitwirkung oder (Teil-)Projektleitung sowie Unterstützung bei Sales-Aktivitäten (z.B. PoC, Klick-Through-Demo)
Mehrjährige Berufserfahrung, davon mindestens fünf Jahre in ITSM-Projekten
Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, alternativ vergleichbarer Abschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung
Mindestens eine Zertifizierung: Certified System Administrator, Certified Implementation Specialist wünschenswert sowie mindestens eine Methodenzertifizierung (z. B. PMI, Prince2, ITIL)
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
~ Deutschlandweites mobiles Arbeiten
~ Attraktives Gehaltspaket mit Erfolgsbeteiligung
~Arbeitgeberfinanzierte Weiterbildungen und Zertifizierungen
Ein weiteres Plus sind außerdem unser Fahrradleasing, 30 Tage Urlaub, subventioniertes Deutschlandticket, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.