Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Director brand & media strategy (m/w/d)

Brand
Oviva
Director
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 20 Std.
Beschreibung

Warum Oviva?

Bei Oviva verfolgen wir eine klare Mission: Wir wollen nachhaltige, personalisierte, klinisch wirksame Versorgung für alle zugänglich machen.

Unsere digitalen Programme unterstützen Menschen mit gewichtsbedingten Erkrankungen. Für viele ist Gewichtsverlust ein Ziel, doch unser Ansatz geht weit darüber hinaus: Wir helfen, die Gesundheit zu verbessern, Selbstvertrauen aufzubauen und die Lebensqualität zu steigern.

Wir haben bereits über eine Million Menschen in Großbritannien, der Schweiz, Deutschland und Polen unterstützt – und wir stehen erst am Anfang. Jedes Gespräch, jedes Coaching und jede Zeile Code bringt uns einer gesünderen Zukunft näher. Werde Teil unseres Teams und gestalte diese Zukunft aktiv mit.

Deine Rolle

Als Director Media Buying & Planning verantwortest du die Entwicklung, Umsetzung und Optimierung unserer Media-Strategie über TV, Radio, Print, OOH und digitale Kanäle. Dabei diversifizierst du unseren Marketing-Mix, skalierst die Patientenakquise über Performance-Marketing hinaus und stellst ROI-positive Mediainvestitionen sicher. Du arbeitest eng mit unserem Brand- & Kreativteam, Performance Marketing, externen Mediaagenturen sowie Analytics zusammen – mit Fokus auf den deutschen Markt.


* Entwicklung und Steuerung von Media-Strategien für TV, CTV, Radio, Print und OOH
* Verhandlung von Media-Budgets und Platzierungen mit Agenturen, Netzwerken und Verlagen
* Überwachung von KPIs, ROI und Budgetallokationen, inkl. Forecasting und laufender Optimierung
* Integration von Offline- und Online-Medienstrategien für einen ganzheitlichen Marketingansatz
* Zusammenarbeit mit Analytics, um Kampagnen mittels Media-Mix-Modeling, Brand-Lift-Studien und Performance-Metriken zu bewerten
* Enge Abstimmung mit dem Kreativteam zur Entwicklung wirkungsvoller Werbemittel für TV, Radio und Print
* Marktbeobachtung und Identifikation neuer Medienkanäle sowie Trends

* Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 6–8 Jahre) im Bereich Media Buying, Media Planning oder Brand Marketing, idealerweise in einem Performance-orientierten Umfeld
* Tiefes Verständnis für TV, Radio, Print und OOH sowie deren Optimierung
* Nachweisliche Erfahrung in der Verhandlung mit Mediaagenturen und -anbietern
* Kenntnisse in Budgetplanung und ROI-Analyse von Media-Investments
* Starkes Gespür für Markenführung und Kampagnenintegration (Online & Offline)
* Exzellente Projektmanagement-Fähigkeiten, Detailorientierung und Verhandlungsgeschick
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

* Wirkung mit Sinn: Du wirst Teil eines engagierten Teams, das die Gesundheitsversorgung für Menschen mit Adipositas und Typ-2-Diabetes revolutioniert.
* Dynamische Kultur: Ein Umfeld, in dem Zusammenarbeit, Kreativität und Veränderung gefördert werden.
* Attraktive Benefits: Wettbewerbsfähiges Gehalt, flexible Arbeitsmodelle und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.

Es ist uns sehr wichtig, eine Kultur zu haben, in der die Menschen gerne arbeiten wollen. Dies erreichen wir, indem wir unsere Werte bei allem, was wir tun, in den Vordergrund stellen:

Patient*innen stehen bei uns an erster Stelle, Wir befähigen unsere Teams, Wir machen es möglich

Oviva engagiert sich leidenschaftlich dafür eine inklusive Kultur zu schaffen, die die unterschiedlichen Stimmen unserer Mitarbeiter*innen ermutigt, unterstützt und feiert. Wir sind ein wirklich inklusiver Arbeitsplatz, an dem man man selbst sein kann und alle willkommen sind.

Wir begrüßen und ermutigen Bewerber*innen mit allen Hintergründen und Identitäten einschließlich, aber nicht beschränkt auf Nationalität, ethnische Zugehörigkeit, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Alter, Fähigkeiten, Religion und sozioökonomischen Status. Wir suchen aktiv nach Kandidat*innen, die eine einzigartige Perspektive mitbringen, um uns beim Aufbau eines stärkeren, inklusiven Teams zu helfen.

Oviva engagiert sich für die Unterstützung von Kandidat * innen und Mitarbeiter * innen mit Behinderungen

Bereit, etwas zu bewirken? Begleite uns bei der Transformation der digitalen Gesundheitsversorgung. Bewirb Dich noch heute!


JBRP1_DE

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Associate director field based market access, germany
Speichersdorf
Argenx
Director
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Brand
Jobs Brand
Jobs Tirschenreuth (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Director Jobs > Director Jobs in Brand > Director Brand & Media Strategy (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern