CENIS ist als Spezialist für individuelle und hochwertige Personaldienstleistungen seit fast 40 Jahren Ihr persönlicher und kompetenter Ansprechpartner für Ihre berufliche Zukunftsgestaltung.
Wir finden zielgerichtet und nach Ihren Wünschen den für Sie passenden Job und verwirklichen so gemeinsam Ihren nächsten Karriereschritt mit fairen Konditionen und einem Mehrwert für alle beteiligten Parteien.
Wir ermöglichen Ihnen den unkomplizierten Ein- und Aufstieg in wirtschaftsstarke Branchen, darunter Luft- und Raumfahrt (Aviation), Maschinenbau, Chemie- und Automobilindustrie sowie Medizin- und Energietechnik oder die öffentliche Verwaltung.
Das bieten wir:
* Wir suchen Ihren Job nach Ihren Vorstellungen
* Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Übernahmechancen
* Festanstellung bei CENIS gemäß GVP/DGB-Tarifvertrag
* Ab dem ersten Tag Vergütung nach Equal Pay
* Einsatzabhängige Sonderzahlungen, Zuschläge und Zuschüsse (z.B. Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld, betrieblichen Altersvorsorge, Fahrtkostenzuschuss im Bereich des ÖPNV, etc.)
* 30 Tage Jahresurlaub
* Führung Ihres Gleitzeitkontos, bezahlte Überstunden bzw. Freizeitausgleich
* Nach Möglichkeit Arbeiten aus dem Homeoffice
* Individuelle Betreuung durch Ihre/n persönliche/n CENIS AnsprechpartnerIn
* „MitarbeiterInnen-werben-MitarbeiterInnen-Prämie“ in Höhe von bis zu 1.500 Euro
Starten Sie mit uns durch und übernehmen Sie gerne Verantwortung in der unten beschriebenen Position.
Als Customer Order Specialist (m/w/d) werden Sie für das Bedarfs- und Liefermanagement zuständig sein und steuern hierbei aktiv die Materialflüsse für die Airliners bzw. den Kunden:
* Sicherstellung der Bearbeitung aller Kundenbestellungen und -lieferungen gemäß den Frist- und Qualitätsvorgaben
* Proaktive Benachrichtigung des Kunden über den Fortschritt der Bestellungen
* Überwachung und Übermittlung der Kunden-KPI
* Schnittstelle mit sämtlichen Stakeholdern zur Sicherstellung der Verpflichtungen von Airbus gegenüber den Kunden
* Tägliche Beaufsichtigung und Überwachung der Lieferkette so wie enge Zusammenarbeit mit Lieferanten
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Supply Chain / Logistics, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrungen in den Bereichen Kundenservice / Customer Service und Supply Chain / Logistics
* Erfahrung in der Luft- und Raumfahrt von Vorteil
* Erfahrung in der Anwendung von Programmiersprachen von Vorteil
* Grundlagen in der Exportkontrolle zwingend erforderlich
* Steuerliches Hintergrundwissen von Vorteil
* Vertiefte Anwendungskenntnisse in MS Office und SAP; Google Workspace ist wünschenswert
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
* Selbstständiges, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten, um Ziele termingerecht zu erreichen und Arbeitsabläufe effizient zu koordinieren
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, um mit Ansprechpartnern aller Ebenen auch länderübergreifend zusammenzuarbeiten
* Die Fähigkeit herausfordernden Situationen mit Ruhe und Gelassenheit zu begegnen
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin.
Bei uns zählt die Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen.
Sie haben Fragen zu einer Tätigkeit als Person mit einer Behinderung? Bewerben Sie sich gezielt mit einem entsprechenden Hinweis an uns und erhalten spezielle Vorteile sowie Zusatzleistungen, wir informieren Sie gerne.