Projekteinkäufer
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Oberkochen Startdatum: sofort Referenznummer: 835576/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Den Projekteinkauf in Abstimmung mit den Fachabteilungen eigenverantwortlich betreuen
2. Als Key-User die digitalen Einkaufsprozesse bedienen und verbessern
3. Das Supplier-Risk-Management durch kontinuierliche Datenpflege und Analyse optimieren
4. Bei der Erstellung von Verträgen für Investitionen und Dienstleistungen unterstützen
5. Das Reporting von Kennzahlen und die Erstellung von Auswertungen und Datenaufbereitungen durchführen
6. Liefertermine und Abrufaufträge zur Sicherstellung des zeitnahen Materialzuflusses für die Produktion zuverlässig und sorgfältig überwachen
7. Angebote über das ERP-System bis zur Lieferung abwickeln für Prototypenteile, sowie Handels-, und Verbrauchsmaterialien entsprechend der definierten Anforderungen an Qualität sowie Technologie einkaufen
8. Stammdaten pflegen, Bestände überwachen und entlang der Lean- und Kanbanprozesse optimieren
9. Die Außenhandelsdaten sowie REACH-, RoHs-Daten pflegen
Profil
10. Eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Ausbildung
11. Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit IT-Strukturen, Office-Anwendungen und SAP PP, SAP MM, fundierte Berufserfahrung im Einkaufsbereich / Disposition
12. Eine selbständige Arbeitsweise und ein systematisches Vorgehen zur Problemlösung
13. Kommunikationsgeschick, Überzeugungs- und Durchsetzungsstärke, Teamfähigkeit
14. Eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
Benefits
15. Spannende Projekteinsätze in renommierten Unternehmen
16. 30 Tage Urlaub, Gleitzeit und Arbeitszeitkonto
17. Betriebliche Altersvorsorge (Direktversicherung)
18. Persönliche Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
19. Digitale Lernplattformen und Karriereberatung
20. Events, Gewinnspiele und Corporate Benefits