In Vollzeit (bis zu 50% remote möglich) Fachliche Leitung eines Teams von Kundenbetreuungsmitarbeitern im Bereich Outbound-Kampagnen Anleitung und Coaching der bestehenden Kundenbetreuungsmitarbeiter zur Steigerung ihrer Effektivität und Leistung Entwicklung und Umsetzung von Schulungsprogrammen und -ressourcen für das Kundenbetreuungsteam Enge Zusammenarbeit mit dem Marketingleiter, um Marketingstrategien zu verstehen und die Kundenbetreuung entsprechend anzupassen Planung, Koordination und Überwachung von Outbound-Kampagnen in Abstimmung mit dem Marketingleiter Sicherstellung der Qualität und Konsistenz der Kundenkommunikation in allen Outbound-Aktivitäten Aktive Teilnahme an Marketingbesprechungen, um Einblicke und Feedback zur Optimierung von Kampagnen zu liefern Datenverwaltung und -analyse zur Identifizierung von Trends und zur kontinuierlichen Verbesserung der Outbound-Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit dem Marketingteam Erfahrung in der Kundenbetreuung, insbesondere im Bereich Outbound-Kampagnen Nachgewiesene Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung eines Teams Kenntnisse in den Datenschutz- und Compliance-Vorschriften Verkaufserfahrung und Verständnis für Verkaufsprozesse Starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten Sehr gutes analytisches, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denkvermögen Ausgeprägte Führungsqualitäten und die Fähigkeit, ein kooperatives und motiviertes Teamumfeld zu schaffen und aufrechtzuerhalten