Ihre Aufgaben
* Unterstützung bei der Störungsbehebung von IT-Arbeitsplätzen (z. B. PCs, Laptops, Drucker, Scanner, Monitore, Peripherie, Verkabelung)
* Bereitstellung und Konfiguration von Arbeitsplatz-Equipment wie Laptops, Scannern und Zubehör
* Durchführung von Basis-Supportaufgaben wie Account-Fehlerbehebungen, Passwort-Resets und Unterstützung bei Standardsoftware
* Reparatur von IT-Hardware im Rahmen der eigenen technischen Möglichkeiten
* Abwicklung von Reparaturprozessen mit Herstellern und Dienstleistern, einschließlich Versand und Nachverfolgung
* Verwaltung des IT-Lagers (Bestandsführung, Ordnung, Dokumentation) und Pflege im System
Ihr Profil
* IT-Kenntnisse und technisches Verständnis, z. B. aus einer IT-nahen Ausbildung oder vergleichbarer Ausbildung
* Mindestens zwei Jahre Erfahrung im IT-Support / User Helpdesk
* Sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch
* Erfahrung im Umgang mit IT-Hardware
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Führerschein Klasse B
* Fähigkeit, technische Probleme eigenständig zu analysieren und zu lösen