Ihre Aufgaben Sicherstellung einer konsistenten Markenidentität, Kommunikation und Außendarstellung (Corporate Identity) Schnittstellenfunktion zu externen Partnern, wie Werbeagenturen, und internen Abteilungen zur effizienten Koordination und Umsetzung von Projekten Konzeption, Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle aller Marketingmaßnahmen und ganzheitlichen Kampagnen im Print- sowie insbesondere im Online-Bereich: Kontinuierliche Weiterentwicklung und Pflege der Unternehmenswebsite, mit besonderem Fokus auf SEO und SEA Betreuung und Optimierung der Social Media-Präsenz: Planung und Erstellung von Content, Entwicklung von Ideen und Strategien sowie aktives Community Management Planung, Gestaltung und Schaltung von Print- und Online-Anzeigen zur Stärkung der Markenpräsenz, sowie Entwicklung und Umsetzung von E-Mail-Kampagnen Koordination und Umsetzung von Sponsoring-Partnerschaften und PR-Maßnahmen, sowie gelegentlichen Events und Messeauftritten Betreuung des Bewertungsmanagements zur Sicherung und Verbesserung der Markenreputation Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Betriebswirtschaft, eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen Erste praktische Erfahrungen im Marketing sind von Vorteil Gutes Gespür für Design und Gestaltung sowie Freude an Kreativität und Kommunikation mit ausgeprägter Kundenorientierung Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Erfahrung mit gängigen Marketingtools wie z.B. Canva, Schnittprogrammen für Reels oder CMS-Software (z.B. WordPress) von Vorteil Organisationstalent mit strukturierter Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Eigeninitiative runden das Profil ab Warum wir? Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem zukunftsorientierten Unternehmen Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeitregelung Moderne Arbeitsumgebung und ein junges Team Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildung und Schulung Flache Hierarchie, kurze Entscheidungswegen und ein angenehmes Arbeitsumfeld Teamarbeit auf Augenhöhe und eine kreative Spielwiese Weitere Benefits wie z.B. JobRad und betriebliche Altersvorsorge Über uns Energielieferant mit guter Tradition Seit 1964 sind wir als Familienunternehmen am Markt stetig gewachsen. Mit einem gewissenhaften Team und unserem eigenen Fuhrpark verkaufen wir nahezu alle Energieträger für Wärme und Mobilität. Wir arbeiten an der Energiewende und vertreiben alternative Kraftstoffe wie zum Beispiel HVO Renewable Diesel (bis zu 90% CO 2 -Ersparnis). Unsere Verantwortung gegenüber zukünftigen Generationen nehmen wir ernst, somit haben wir unseren gesamten CO 2 Fußabdruck klimaneutral gestellt ( durch Klimaschutzzertifikate ).