Unternehmensbeschreibung
Turner & Townsend ist ein globales Dienstleistungsunternehmen mit circa Mitareitenden in über 60 Ländern. Wir arbeiten mit unseren Kunden in den Bereichen Immobilien, Energie und natürliche Ressourcen sowie Infrastruktur zusammen. Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt beim Programm- und Projektmanagement sowie dem Kostenmanagement großer Bauprojekte. Für unsere Kunden steigern wir die Belastbarkeit von Plänen, minimieren Risiken, optimieren die Beschaffungsstrategie und wachen über Budgets und Termine. Ab Januar 2025 wird das CBRE-Projektmanagementteam in das Team von Turner & Townsend integriert. Damit bündeln wir unsere Stärken, um den Bedürfnissen und Herausforderungen unserer Kunden optimal gerecht zu werden. Unsere Vision: „Transforming Performance“, für eine grüne, integrative und produktive Welt.
Stellenbeschreibung
Aktuell sind wir auf der Suche nach einem Team Lead Finance (m/w/d) am Standort München mit folgenden Aufgaben:
1. Sie arbeiten eng mit unserem Head of Finance & Controlling zusammen und übernehmen Projekte und Sonderthemen innerhalb des Finance-Bereiches, bei der Integration neuer Gesellschaften oder der Einführung interner Kontrollmechanismen nach SOX.
2. Sie verantworten die Kooperation und Kommunikation mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern und stehen unseren Projektleitern als kompetenter Ansprechpartner bei kaufmännischen Fragestellungen zur Seite.
3. Sie bringen fundierte Kenntnisse bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen der Gesellschaft (IFRS, HGB und Steuerbilanzen) mit ein.
4. Bei Bedarf auch Unterstützung der laufenden Finanzbuchhaltungsaufgaben im Tagesgeschäft.
Qualifikationen
5. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation.
6. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finance/Controlling oder als Bilanzbuchhalter, bestenfalls mit Führungserfahrung.
7. Selbständiges, lösungsorientiertes Arbeiten liegt Ihnen und sie bringen Kommunikations- und Teamfähigkeit mit.
8. Sie können Prozesse analysieren, weiterentwickeln und optimieren.
9. Sie verfügen über sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse.
10. Sie sind sattelfest in den gängigen Office 365 Anwendungen und kennen ERP Systeme (Erfahrung mit Dynamics von Vorteil).
Zusätzliche Informationen
Was wir Ihnen bieten:
11. Spannende Tätigkeit innerhalb eines internationalen Arbeitsumfeldes.
12. Eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb eines dynamischen Umfeldes mit herausfordernden Aufgaben.
13. Flexible Arbeitszeitgestaltung.
14. Zusatzleistungen wie Fitness Initiativen, Vergünstigte Event- und Kulturhighlights sowie Einkaufsmöglichkeiten oder das Angebot der arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge.
15. Moderner Arbeitsplatz in zentrumsnahen Büros mit guter Verkehrsanbindung.
16. Täglich frisches Obst und Getränke in all unseren Büros.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
#LI-RK1
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