KI-Allianz Baden-Württemberg
Beschäftigung: vorerst befristet bis 31.12.2026; Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Deshalb suchen wir ab sofort eine:n Community Manager:in für die Region Neckar-Alb
Als einer von zwei Community Manager:innen für die Region Neckar-Alb übernimmst du eine zentrale Funktion im Transfer zwischen KI-Bedarfen und bestehenden wie entstehenden KI-Angeboten in Baden-Württemberg. Dein Arbeitsfeld ist vielfältig, aber klar fokussiert: Die regionale KI-Landschaft sichtbarer, wirksamer und zugänglicher zu machen – und damit einen echten Beitrag zum Transformationsprozess von Mittelstand und Verwaltung zu leisten.
Strukturierung, Nachverfolgung und Unterstützung beim Übergang in konkrete Projekte
Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung des regionalen Netzwerks
Enge Zusammenarbeit und Austausch mit dem Community Management und Projektteams der KI-Allianz und ihrer Projekte
Identifikation von Synergien und Weiterentwicklungsmöglichkeiten zwischen Regionen
Dokumentation, operative Projektorganisation, Abstimmung mit Projektleitung
punktuelle Öffentlichkeitsarbeit (inhaltliche Kommunikation)
Abgeschlossenes Studium (z. B. Kommunikation, Sozial-/Wirtschaftswissenschaften) oder vergleichbare Qualifikation.
Freude am Arbeiten im Netzwerk sowie souveränes Auftreten in verschiedenen Kontexten
Nachweisbare Erfahrung in Community-/Stakeholder-Management, Veranstaltungsorganisation oder regionaler Koordination
Erste Einblicke in KI-Anwendungen, Digitalisierung oder Innovationsmanagement
Erfahrungen im Projektmanagement oder in Transfer- und Schnittstellenrollen
Deutschlandticket
Ein Arbeitsumfeld mit außergewöhnlich viel Gestaltungsspielraum
Die Möglichkeit, Projekte von Beginn an mitzuprägen und eine entstehende Struktur aktiv mitzugestalten
Ein Team, das interdisziplinär arbeitet und großen Wert auf Integrität, Qualität und klare Kommunikation legt
bewerbung@ki-allianz.Betreff: Community Management Region Neckar-Alb