Du bist der Fels in der Brandung, wenn Systeme schwanken? Dann komm an Bord der netzwerft GmbH und unterstütze unsere Kunden als Teil der Support-Crew! Als Matrose im 1st und 2nd Level Support bist du erste Anlaufstelle bei technischen Seenöten: Du gehst Störungen auf den Grund, steuerst klug durch Ticketwellen und bringst Systeme schnell wieder auf Kurs – per Funk (Telefon), Flaschenpost (Ticketsystem) oder persönlich an Deck (remote). Tätigkeiten Deine Mission: Erste Hilfe bei IT-Notfällen – schnell, freundlich, kompetent ⚙️ Analyse und Lösung von Hard- und Softwareproblemen Betreuung von Windows-Systemen, Netzwerken & Co. Dokumentation deiner Einsätze im Logbuch (Ticketsystem Anforderungen Wen wir anheuern: IT-begeisterte Teamplayer mit Spaß am Kundenkontakt Erste Erfahrung im Support oder eine passende Ausbildung Klarer Kopf auch bei Sturm – und Lust, ständig dazu zu lernen Werde Teil unserer Crew – wir freuen uns auf deine Nachricht aus der Flaschenpost! Team Wir sind ein junges, motiviertes Team mit echter Crew-Mentalität. Bei uns herrscht ein offenes, freundschaftliches Miteinander – man hilft sich, lacht zusammen und zieht gemeinsam an einem Strang. Sturköpfe und Ellenbogenmentalität? Haben bei uns keinen Platz an Deck! Wir schätzen Vertrauen, Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit – und genau das macht unsere Mannschaft so besonders. Bewerbungsprozess So läuft dein Kurs zu uns an Bord ab: Im ersten Schritt heuern wir zum Videocall an. In diesem lockeren Kennenlerngespräch möchten wir dich als Mensch und Crewmitglied in spe besser kennenlernen – und du erfährst transparent und offen, was wir erwarten und was wir dir bieten. Wenn für beide Seiten der Kurs stimmt, bekommst du im Anschluss einen konkreten Vorschlag und eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch bei uns vor Ort – damit du auch das Schiff und die Crew live erleben kannst. Passt alles zusammen, machen wir keine langen Manöver: Du erhältst von uns ganz fix deinen Vertrag und kannst schon bald bei uns an Bord gehen!