Büromanagement-Ausbildung
Als Kaufmann für Büromanagement bist du eine wichtige Schnittstelle in der Kommunikation mit Kunden, Lieferanten oder Kollegen. Du kennst die Betriebsabläufe und -strukturen und sorgst für einen reibungslosen Ablauf.
In unserer Ausbildungszeit durchläufst du verschiedene Abteilungen. So bekommst du nach und nach einen gesamten Überblick über die Firmenabläufe. Folgende Abteilungen werden durchlaufen: Finanzbuchhaltung, Empfangsbereich, Lohn- und Personalbuchhaltung, Büroorganisation und Arbeitsvorbereitung/Einkauf.
Im Rahmen deiner Ausbildung lernst du den Umgang mit modernen Kommunikations- und Buchungssystemen. Du bist auch berechtigt, an verschiedenen Azubi- und Firmenevents teilzunehmen und regelmäßige Schulungen bzw. Weiterbildungen zu absolvieren.
Ein weiterer Vorteil ist die Möglichkeit, einen Abschluss z.B. als Bürofachwirt oder Bilanzbuchhalter zu erzielen oder ein BWL-Studium anzuschließen.
Wir bieten dir verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten für deine persönliche und fachliche Entwicklung an.
Unsere Mitarbeiter sind geschulte Fachkräfte, die dich während Deiner Ausbildung unterstützen und begleiten.
Regelmäßige Feedbackgespräche helfen deiner fachlichen Entwicklung.