Ihre Aufgaben
* Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Abwicklung aller administrativen Vorgänge vom Eintritt bis zum Austritt
* Pflege der Personalstamm- und Bewegungsdaten
* Melde- und Bescheinigungswesen
* Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
* Kommunikation und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern und Behörden
* Überprüfung und Korrektur der monatlichen Zeiterfassungsnachweise
* Bearbeitung von Reiskostenabrechnungen
Ihr Profil
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter bzw. einer vergleichbaren Qualifikation
* Erfahrung in der Entgeltabrechnung mit DATEV
* gute Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht
* Analyse von Statistiken und Optimierung, Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Freude am Umgang mit Menschen und ein verbindliches, serviceorientiertes Auftreten
* Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
* hohes Maß an Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Diskretion
* hohe Eigenmotivation, Durchsetzungs-, Kommunikations- und Teamfähigkeit