En eingespieltes Team wartet auf SieDie Seniorenzentrum Göttingen gGmbH sucht zu sofort eine/n Finanzbuchhalter/in in Teilzeit mit 25,0 Stunden in der Woche.Idealerweise verfügen Sie über:Eine abgeschlossene Weiterbildung zur/m geprüfte/n Finanzbuchhalter/in (m/w/d)Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht, (wünschenswert bzgl. gemeinnütziger Unternehmen)Mehrjährige Berufserfahrung in Finanzbuchhaltung und ControllingTeamfähigkeit, Engagement und ein hohes Maß an VerantwortungsbewusstseinEine selbstständige, strukturierte und gewissenhafte ArbeitsweiseAnwenderkenntnisse in Lexware (vorteilhaft)Ihre Aufgaben umfassen:Selbstständige Bearbeitung des Finanz- und Rechnungswesens für mehrere GesellschaftenEigenverantwortliche Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGBErfassen und Verbuchen von GeschäftsvorfällenReportingZusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfern und SteuerberaternUmsetzung der BudgetierungFühren der AnlagenbuchhaltungVorbereitung der SteuererklärungenLiquiditätsmanagement: Überwachen der Zahlungsströme und der Liquidität des UnternehmensMitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von buchhalterischen ProzessenWir bieten Ihnen:Vergütung in Anlehnung an den TVÖDArbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement.JahressonderzahlungRegelmäßige Fort- und Weiterbildungen6 Wochen Jahresurlaub.E-Bikeleasing.Teamevents.Für Rückfragen steht Ihnen unsere Controllerin Frau Derda unter derTelefonnr.: gerne zur Verfügung. Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte an: Art der Stelle: TeilzeitGehalt: 2.281,00€ ,00€ pro MonatLeistungen:Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche WeiterbildungAusbildung:Lehre/Ausbildung (Erforderlich)Arbeitsort: Vor Ort