Jobbeschreibung
Aufgabe:
Unsere Einrichtung ist eine traditionsreiche Seniorenresidenz, die seit 1971 älteren Menschen ein Zuhause bietet. Wir suchen nach einem Fachmann/Frau für unsere Personalabteilung.
Ihre Aufgaben:
* Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen.
* Betreuung und Verwaltung aller personalrelevanten Vorgänge vom Eintritt bis zum Austritt.
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Bescheinigungen und sonstiger personalbezogener Dokumente.
* Pflege der Personalstammdaten und digitalen Personalakten.
* Kommunikation mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden.
* Mitarbeit bei HR-Projekten (z.B. Digitalisierung, Weiterbildungsmaßnahmen).
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Personalbereich (z.B. Personalfachkauffrau/Mann) oder vergleichbare Qualifikation.
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnabrechnungsabteilung wünschenswert.
* Erfahrungen mit dem AVR-Tarif und dem Datev-Programm sind vorteilhaft.
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit einem gängigen HR-System.
* Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.
* Diskretion, Zuverlässigkeit und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise.
* Freundliches und serviceorientiertes Auftreten.
Vergütung und Leistungen:
* Vergütung und soziale Leistungen sind tariflich nach dem Diakonie Deutschland (AVR DD) geregelt.
* 31 Tage Jahresurlaub (5-Tage-Woche).
* Monatlicher Kindergeldzuschlag.
* Krankengeldzuschuss und Zuschüsse zum Zahnersatz sowie weitere Vergünstigungen.
* Gründliche Einarbeitung.
* Zusätzliche Altersvorsorge bereits in der Probezeit.
* Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen.
* Gesundheitsprävention für Mitarbeitende.
* Freie Nutzung des hauseigenen Schwimmbades, der Sauna und der Fitnessgeräte.
Kontakt:
Können Sie sich für diese Herausforderung begeistern? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!