Das bekommst Du
Bei uns geht es nicht nur um die Arbeit, sondern auch um das Miteinander. Willst Du nochmal detaillierte Informationen zu unseren Benefits? Dann schau auf unserer Homepage vorbei. Ansonsten hier schonmal ein erster Überblick, was für uns Standard ist:
* Mobiles Arbeiten
* Flexible Arbeitszeitmodelle mit z.B. bis zu 5 Tagen Freizeitausgleich
* Entwicklungsmöglichkeiten durch Weiterbildungen
* Betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung
* Mitarbeiterempfehlungsprämien
* Zuschuss zur Mobile Office Ausstattung
* ggf. Parkplatz oder Jobticket
Unser Gesundheitsangebot:
* Jährliches Budget in Höhe von 900€
* Exklusive Facharztterminierung
* Digitaler Gesundheitscoach mit personalisierten Programmen
* Zuschuss zur Fitnessstudiomitgliedschaft bei FITSEVENELEVEN
* Bis zu zwei Job Bikes im Rahmen des Leasings
Darauf kannst Du Dich bei uns freuen
* Zertifizierter TOP-Arbeitgeber: sicherer Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld und einem motivierten Team.
* Zukunftsperspektive: Krisensicherer Arbeitsplatz und realistischer Wachstumsplan.
* Sinnhaftigkeit: Beitrag zur Energiewende und Stärkung des Handwerks.
* Stabilität: Die Vorteile des Mittelstands kombiniert mit der Stärke einer internationalen Gruppe.
* Teamzusammenhalt: Offene, dynamische und ambitionierte Kolleg/innen.
* Anerkennung: Reale Entwicklungschancen und Gestaltungsmöglichkeiten.
* Modernes Büro: Zentral an der Messe Frankfurt mit hundefreundlichen Officeräumen und hochwertiger Ausstattung.
Es gilt: Geschlecht egal. Hauptsache Du passt zu uns!
Deine zukünftige Rolle
Du hast Freude daran die Dinge ins Rollen zu bringen? Dann bist du bei uns genau richtig. Folgendes erwartet Dich:
* Operative Fuhrparkverwaltung : Du betreust und disponierst unseren gesamten Fahrzeugbestand – zentral und in den Betrieben. Dabei arbeitest Du eng mit den Ansprechpartner:innen in unseren Handwerksbetrieben zusammen und stellst sicher, dass alles rund läuft. Du baust unseren Poolfahrzeug-Bestand auf und entwickelst ihn weiter.
* Beschaffung & Leasingmanagement : Du kümmerst Dich um die Auswahl, Bestellung, Folierung, den Ausbau und die Übergabe neuer Fahrzeuge. In Zusammenarbeit mit Herstellern, Leasinggesellschaften und Versicherern verhandelst Du die besten Konditionen.
* Kosten- & Vertragsmanagement : Du hast Leasingverträge, Wartungs- und Reparaturkosten, Versicherungen sowie Tank- und Ladekarten fest im Blick. Dabei erkennst Du Einsparpotenziale und sorgst für Transparenz in allen Kostenstrukturen.
* Schadenmanagement : Bei Unfällen oder Schäden übernimmst Du die Abwicklung mit Werkstätten und Versicherungen – effizient und lösungsorientiert.
* Controlling & Reporting : Du erstellst regelmäßige Auswertungen zu Kosten, Verbrauch und Auslastung und somit lieferst wertvolle Analysen für die Geschäftsleitung – inklusive ESG-Reporting.
* Richtlinien & Compliance : Du entwickelst und pflegst unsere Fuhrparkrichtlinien weiter (z. B. Dienstwagenordnung, Führerscheinkontrolle, UVV) und sorgst dafür, dass sie im Alltag gelebt werden.
* Elektrifizierung & Nachhaltigkeit : Du planst und begleitest die Umstellung auf Elektrofahrzeuge – inklusive Ladeinfrastruktur. Damit treibst Du aktiv unsere Nachhaltigkeitsstrategie voran.
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich BWL, Logistik oder Fuhrparkmanagement – alternativ Kfz-Meister (m/w/d).
* Mehrjährige Berufserfahrung im Fuhrparkmanagement.
* Führerschein Klasse B.
* Gute Kenntnisse im Leasing-, Versicherungs- und Vertragswesen.
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit einer Fuhrparksoftware (z. B. Vimcar, Avrios, Fleetize).
* Verhandlungsgeschick, Organisationstalent und eine hohe Serviceorientierung.
* Deutschkenntnisse auf C2-Niveau.
Über uns
HomeServe wurde vor mehr als 30 Jahren in Großbritannien gegründet und ist heute einer der weltweit führenden Dienstleister im Bereich Sanitär, Heizung und Klima (SHK) und Elektro mit einem Umsatz von ca. 100 Millionen Euro. Seit 2022 bieten wir inzwischen über 1.500 Mitarbeitenden in Deutschland die Chance, unsere Unternehmenskultur aktiv mitzugestalten. Mit ca. 100 Kolleg/innen in unserem Servicecenter in Frankfurt sind wir die Ansprechpartner unserer SHK-Betriebe.
Als deutschlandweite Handwerksgruppe mit regional starken und eigenständischen Betrieben sind wir stolz darauf, technisch die Nase vorn zu haben. Mit traditionellem Handwerk und modernster Technologie sorgen wir dafür, dass sich unsere Kunden in ihrem Zuhause wohlfühlen. Gemeinsam haben wir zum Ziel, die Zukunft des Handwerks zu sichern und zur Energiewende beizutragen. Du möchtest die Zukunft der SHK-Branche mit uns gestalten? Machen statt Reden ist Dein Motto? Das Ergebnis Deiner Arbeit macht Dich stolz? Dann komm in unser Team!
Erlebe, was HomeServe so besonders macht: Die Menschen, die Leidenschaft und die Vision, die uns antreiben.
Wirf einen Blick hinter die Kulissen !
Wir sind HomeServe – Wir sind Handwerk mit Zukunft!
Zu Deiner Stelle
* Arbeitsbeginn: 01.04.2026
Dein persönlicher Ansprechpartner
Jennifer Linke
Datenschutz
Bitte beachte unsere Datenschutzhinweise auf unserer Homepage.
Weitere Details und Bewerbung