Ihre Aufgaben
* Sie empfangen und betreuen Kunden vor Ort und organisieren die Telefonzentrale mit Terminvergaben, Auskünften und Rückrufen
* Der Posteingang und -ausgang wird von Ihnen zuverlässig bearbeitet
* Fristen überwachen Sie und leiten wichtige Unterlagen termingerecht weiter
* Belege für Buchhaltung, Steuererklärungen und Jahresabschlüsse verwalten Sie und unterstützen beim Scannen
* Das E-Mail-Postfach bearbeiten Sie und sorgen für eine zeitnahe Kommunikation
* Die Bestellung und Verwaltung des Büromaterials übernehmen Sie
* Sie bereiten die Besprechungsräume für Meetings vor
* Schreiben und Mahnungen erstellen Sie nach Vorlage und unterstützen die Korrespondenz
* Akten pflegen Sie und erfassen sowie aktualisieren Stammdaten
Ihr Profil
* Sie verfügen über fundierte Erfahrungen in der Büroorganisation und der Postbearbeitung
* Im Umgang mit Telefonanlagen sowie der Bürokommunikation sind Sie sicher und routiniert
* Der souveräne Umgang mit MS-Office-Anwendungen ist für Sie selbstverständlich
* Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Organisationstalent aus und arbeiten stets zuverlässig
* Ihr Auftreten ist freundlich, und Sie legen großen Wert auf eine kundenorientierte Arbeitsweise