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Spezialist informationssicherheit

Düsseldorf
Provinzial Versicherung AG
Inserat online seit: 3 Juli
Beschreibung

12.000 Schutzengel
• 330 Berufe
• 5 Standorte
• 33 Nationalitäten
• 5.000.000 Kund:innen

Als Provinzial Konzern sind wir Versicherer und Arbeitgeber der Region mit gesellschaftlicher Verantwortung. Mit 12.000 Mitarbeiter:innen in verschiedenen Berufsgruppen begeistern wir unsere Kund:innen mit Sicherheit und Verlässlichkeit. Ob in unseren Direktionen in Münster, Düsseldorf, Hamburg, Kiel und Detmold oder vor Ort in den 1.300 Agenturen: wir haben unendlich viele Perspektiven

Sie möchten sich bewerben Vergewissern Sie sich, dass Ihr Lebenslauf auf dem neuesten Stand ist, und lesen Sie dann die folgenden Stellenbeschreibungen sorgfältig durch, bevor Sie sich bewerben.

Das werden Deine Aufgaben sein

* In der Funktion bist Du zuständig für die Umsetzung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen im Konzern mit Hilfe geeigneter Rahmenwerke und Standards
* Du entwickelst interne Vorgaben und Prozesse kontinuierlich weiter.
* Du führst (projektbegleitende) Risikoanalysen und Risikobewertungen durch und verfolgst die Risikobehandlungsplanung nach.
* Du validierst die operative Wirksamkeit in der Informationssicherheit und bist zuständig für die Planung, Durchführung und Nachverfolgung von Audits, Übungen und Tests.
* Außerdem entwickelst Du das Management Review, Berichtswesen und Kennzahlen weiter und bist interne:r Ansprechpartner:in und Berater:in hinsichtlich Informationssicherheit.
* Dazu informierst und sensibilisierst Du die Mitarbeiter:innen im Konzern, beispielsweise durch Schulungen.
* Du kannst in der Funktion entsprechend Deinen bisherigen Erfahrungen thematische Schwerpunkte setzen.

Das bringst Du mit

* Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik (Bachelor, Diplom / Master) bzw. vergleichbarer Fachrichtung oder gleichwertige Qualifikation
* Alternativ eine vergleichbare Ausbildung
* Kenntnisse/Erfahrungen in der IT-Sicherheit / Informationssicherheit sowie Kenntnisse hinsichtlich relevanter Standards und Normen, wie z. B. ISO 27001 und BSI 200-x sind von Vorteil, wir unterstützen Dich hier mit regelmäßiger fachspezifischer Weiterbildung
* Kenntnisse bzgl. aufsichtsrechtlicher und gesetzlicher Anforderungen an Informationssicherheit und Notfallmanagement, insb. bei Finanzdienstleistern und Kenntnisse von Wiederanlauf- und Wiederherstellungsverfahren in der IT sind von Vorteil
* Ausgeprägte Prozessorientierung und Projektmanagement-/Projektleitungserfahrung
* Strukturierte und analytische Arbeitsweise gepaart mit lösungsorientiertem Denken und Handeln

Das bieten wir Dir

Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance
• Zeiterfassung und die Möglichkeit, Entgelt in Freizeit umzuwandeln
• Kostenloses Mittagessen in den eigenen Betriebsrestaurant und Coffee Lounge
• Home-Office
• Kinderbetreuung
• Innovatives Gesundheitsmanagement
• verschiedene Sportangebote
• vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
• Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen
• JobTicket & JobRad

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