Verantwortung und Leitung
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Führungskraft für unsere Abteilung Verwaltung und Grundsatzangelegenheiten.
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* Führung der Abteilung mit drei Sachgebieten und ca. 25 Mitarbeitenden
* Mitwirkung an der strategischen Weiterentwicklung der Organisation
* Strategische Weiterentwicklung der Digitalisierung (E-Government)
* Verantwortliche Personalbewirtschaftung in Abstimmung mit der Amtsleitung und dem Personal- und Organisationsamt der Stadt Frankfurt am Main
* Strategische Vertretung der Organisation in allen Bau-, Renovierungs- und Sanierungsmaßnahmen; Verhandlungen mit Vermieter:innen, Architekt:innen, beteiligten Ämtern und externen Dienstleister:innen
* Strategische Finanzplanung, Verantwortung für die Erstellung der Haushaltsanmeldungen sowie Vorbereitung und Begleitung der Haushaltsverhandlungen
* Spitzengrundlagenarbeit in allen Verwaltungsangelegenheiten
Um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, müssen Sie über ausgeprägte Fähigkeiten im konzeptionellen, wirtschaftlichen und strategischen Denken und Handeln verfügen. Darüber hinaus erwarten wir von Ihnen eine innovative und kooperative Führungspersönlichkeit mit ausgezeichneter Kommunikationskompetenz.
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Anforderungen
* Befähigung für den höheren allgemeinen Verwaltungsdienst oder Befähigung für den gehobenen allgemeinen Verwaltungsdienst mit langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung, zuletzt in einem Aufgabenbereich mit annähernd vergleichbaren Verantwortlichkeiten bzw. abgeschlossenes (wissenschaftliches) Hochschulstudium (Bachelor / Master) Fachrichtung Betriebswirtschaft, Verwaltung oder vergleichbare, einschlägige Fachrichtung oder Abschluss als Verwaltungsfach- / Verwaltungsbetriebswirt:in, zuletzt in einem Aufgabenbereich mit vergleichbaren Verantwortlichkeiten
* Langjährige Führungserfahrung mit dem Nachweis überdurchschnittlicher Leistungen
* Ausgeprägte Fähigkeit zum konzeptionellen, wirtschaftlichen und strategischen Denken und Handeln
* Innovative und kooperative Führungspersönlichkeit mit ausgezeichneter Kommunikationskompetenz
* Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
* Überzeugungsvermögen, Entscheidungsfreude, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
* Bereitschaft und Fähigkeit, Verwaltungshandeln ergebnisorientiert mit verwaltungsfernen Bereichen zu kommunizieren
* Fähigkeit, Gestaltungsspielraum im Rahmen der zugrundeliegenden Rechtsgebiete zu nutzen, um kundennahe und innovative Angebote bereitzustellen
* Interkulturelle Kompetenz und Genderkompetenz
Weitere Informationen finden Sie in unseren Unternehmensdatenblättern.