Introtext
Von der Idee bis zum fertigen Content – du denkst in Bildern, schneidest in Perfektion und lässt mit KI die Zukunft schon heute Realität werden. Ist das deine Sache?
Deine Aufgaben
* Content-Produktion: Du setzt kleinere Video- und Fotoproduktionen eigenständig um, insbesondere für Social Media Content – von der Idee über die Aufnahme bis zur Nachbearbeitung.
* Postproduktion: Du schneidest Werbeclips, Social-Media-Content, Produktvideos, Imagefilme und weitere Bewegtbildformate
* Motion Design: Du entwickelst Motion-Design-Elemente sowie animierte Grafiken für verschiedene Kanäle.
* KI-Integration: Du setzt KI-gestützte Tools gezielt ein und integrierst diese sinnvoll in den Produktionsworkflow – von der Ideenfindung bis zur finalen Umsetzung.
* Trendscout und Impulsgeber: Du behältst aktuelle Trends im Blick, bringst frische Ideen in die Content-Strategie ein und arbeitest eng mit dem Kreativ- und Strategieteam zusammen.
Dein Profil
* Qualifikation: Du hast erste Berufserfahrung im Bereich Film, Medienproduktion oder Kommunikationsdesign – oder du bist Autodidakt:in mit einem Portfolio, das für sich spricht.
* Content-Erstellung: Du beherrschst den Prozess von der kreativen Konzeption über die Aufnahme von Content für Social Media und digitale Kanäle bis hin zur finalen Postproduktion.
* Motion Design Expertise: Du bringst Erfahrung im Motion Design und der Erstellung von animierten Grafiken mit.
* Adobe Creative Suite: Du hast einen sicheren Umgang mit Adobe Premiere Pro, After Effects, Photoshop und Illustrator.
* KI-Affinität: Du kennst moderne Tools zur generativen Bild- und Videoproduktion (z.B. Veo, Runway, Firefly, FLUX, Midjourney), verstehst die grundlegenden Prinzipien dahinter und weißt, wie du sie kreativ einsetzt.
* Storytelling-Gespür: Du hast ein Gespür für Storytelling und zielgruppengerechte Inhalte.
Was Dich erwartet
* Vorreiterrolle in der KI-Revolution: Werde Teil unseres Wegs zur AI-driven Agency – mit Schulung und Einsatz modernster KI-Tools gestaltest du die Zukunft der Kommunikation aktiv mit.
* Professionelle Feedbackkultur: Kontinuierliche Entwicklung durch strukturierte Monats- und Quartalsgespräche sowie stärkenbasierte Führung, die auf individuellen Stärken aufbaut und diese gezielt fördert.
* Spannende Projekte in einer innovativen Fullservice-Agentur mit rund 70 Crew Members.
* Hohe Eigenverantwortung und flache Hierarchien.
* Flexible Arbeitsmodelle: Vertrauensarbeitszeit mit Remote-Work-Option (drei Tage Agentur, zwei Tage Home-Office montags + freitags
* Firmenfitness mit Egym Wellpass https://egym-wellpass.com/
* Ein familiäres Umfeld: Wir heißen nicht nur Crew, wir sind auch eine!
Diese Position bietet dir die Chance, in einer innovativen und erfolgreichen Fullservice-Agentur deine kreativen und technischen Skills weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Portfolio oder Arbeitsproben!
Über uns
Mehrstufige kreative Kommunikation entlang der Vertriebswege ist unser Ding. Uns interessiert: Wer wann wie wo wieso mit wem spricht. Also B2B2B und B2B2C. Gerne auch mal B2B2B2C. Diese Komplexität verstehen wir, entwirren wir und entwickeln daraus inspirierende Ideen, die in Marketing und Vertrieb Wirkung zeigen. Und weil es für diese Strategie bislang noch keinen Namen gab, haben wir ihn erfunden: Creative Sales Campaigning. Das sind wir.
Wir sind Mitglied im internationalen Netzwerk inhabergeführter Agenturen thenetworkone und Mission Partner sowie im Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA), dem Verband der führenden Agenturen Deutschlands.
Wir betreuen mit einem Team von rund 70 Mitarbeiter*innen u. a. ratiopharm, Sto, Bausch + Lomb, Bosch (Building Technologies, Professional Power Tools, Home Comfort, DIY, People Acquisition Campus), Bosch Rexroth, Elanco, Presse-Versorgung, FairEnergie, fischer, Schüco u.v. m.