Softwareexperte für Kundenservice
Wir suchen einen Software-Experten, der sich auf die Implementierung und den Betrieb von Vertriebs- und Kundenserviceportallösungen spezialisiert hat. Du wirst Analysen durchführen, um Applikationsanpassungen zu entwickeln, die es unseren Kunden ermöglichen, ihre Ziele effizienter zu erreichen.
* Du bist verantwortlich für die Analyse von Anforderungen und die Entwicklung entsprechender Lösungen.
* Du übernimmst die Koordination externer Leistungen und sorgst für eine revisionssichere Dokumentation aller Anpassungen.
* Du führt kleinere IT-Projekte eigenständig durch und bist in größeren Projekten als Teilprojektleiter aktiv.
* Du bist der erste Ansprechpartner bei Incidents im 2nd Level Support und initiierst den 3rd Level Support, wenn notwendig.
* Du unterstützt Anwender und Key-User bei der Anforderungsdefinition, hilfst bei der Testdurchführung und trägst zur Erstellung von Schulungsunterlagen bei.
* Du bleibst stets auf dem neuesten Stand bei Applikations- und Prozessentwicklungen und pflegst den Kontakt zu Herstellern und Dienstleistern.
Voraussetzungen
* Du hast einen Studienabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen Bereich.
* Du verfügst über umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Vertriebs- und Kundenserviceportallösungen sowie tiefgehende Kenntnisse der applikationsspezifischen Geschäftsprozesse und Funktionalitäten im Kundenservice.
* Du entwickelst eigenständig deine Prozess- und Applikationskompetenzen weiter und setzt Business-Anforderungen gekonnt in IT-Lösungen um.
* Du verstehst es, unterschiedliche Anforderungen aus den Fachbereichen zielgerichtet zu bündeln und umzusetzen.
* Du hast Erfahrung im Aufbau von Testszenarien und Testverfahren und ein breites Interesse an IT-Lösungen.
* Du sprichst hervorragend Deutsch (mindestens Sprachniveau C1).
* Mit Deinem unternehmerischen Denken, Deiner Kommunikationsstärke und einem selbstständigen Arbeitsstil passt Du bestens ins Team.
Attraktive Konditionen
* Flexibilität: 38 Stunden-Woche bei Vollzeit, Homeoffice (2 Tage/Woche), flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub, Heiligabend und Silvester frei.
* Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag inkl. 13. Monatsgehalt.
* Betriebliche Altersvorsorge.
* Berufsunfähigkeitsversicherung.
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten über unsere TEAG-Akademie.
* Zusatzleistungen wie Fahrradleasing, kostenloses Stromtanken am Standort, Betriebskindergarten, Betriebsarztpraxis, Zuschuss beim Bezug von TEAG-Produkten, attraktive Prämie bei Mitarbeiterempfehlung, kostenloser Parkplatz, bezuschusstes Mittagessen, gesponsorte Sportaktivitäten und Mitarbeiterevents.
* Modernes Arbeitsumfeld mit technischer Top-Ausstattung und spannenden Großprojekten.