Für unseren familienfreundlichen, mittelständischen Kunden in Trier suchen wir ab sofort:
Assistenz (m/w/d) Buchhaltung in Teilzeit
Bewerben Sie sich bei uns und wir bringen Sie in Kontakt mit unseren Kunden, um für Sie den passenden Arbeitsplatz zu finden!
Ihre Tätigkeiten:
In der Buchhaltung:
• Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen
• Vorbereitung und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen
• Abstimmung von Konten und Durchführung von Zahlläufen
• Verwaltung und Archivierung von Buchhaltungsunterlagen
• Kommunikation mit Steuerberatern und Behörden
In der persönlichen Assistenz der Geschäftsleitung:
• Unterstützung bei der Planung und Organisation von Terminen
• Bearbeitung der täglichen Korrespondenz
• Allgemeine Büroorganisation und administrative Aufgaben
Ihr Profil:
• Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
• Erfahrung in der Buchhaltung oder in administrativen Aufgaben, idealerweise im Immobilienbereich
• DATEV-Kenntnisse
• Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und Belastbarkeit im Arbeitsalltag
• Detailgenauigkeit und gute Kenntnisse der gängigen Office-Software
• Englischkenntnisse sind von Vorteil
• Führerschein der Klasse B
• Hohe Einsatzbereitschaft, Teamgeist und selbstständige Arbeitsweise
Arbeitszeiten:
Montag bis Freitag, flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Gleitzeitregelung (30 Stunden/Woche)
• Gleitzeit
• Kostenlose Getränke und Snacks
Sprachkenntnisse:
• Deutsch ist zwingend erforderlich
• Englischkenntnisse sind wünschenswert