Bei einem unserer namhaften Kunden in der Nähe von Chemnitz, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.
Ihre Vorteile
Arbeitsverhältnis & Vergütung:
1. Sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive
2. Attraktives Festgehalt mit fairer Vergütung
Arbeitszeit & Vereinbarkeit:
3. Flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeitmodell
4. Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
Arbeitsumgebung & Ausstattung:
5. Moderne Arbeitsmittel
6. Ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze für Komfort und Effizienz
Entwicklung & Gesundheit:
7. Vielfältige Weiterbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
8. Abwechslungsreiche Gesundheitsangebote zur Förderung von Wohlbefinden und Balance
Zusätzliche Benefits:
9. Kostenfreie Getränke
10. Parkmöglichkeiten direkt am Standort
11. Zuschuss zur Bau-Tarifrente zur Unterstützung der Altersvorsorge
Ihre Aufgaben
Technische & kaufmännische Verantwortung:
12. Erstellung, Kalkulation und Bearbeitung von Nachträgen bei bundesweiten Bauprojekten
13. Analyse von Leistungsänderungen, Zusatzleistungen und Bauzeitverlängerungen
14. Prüfung und Abgleich aller Änderungen mit den vertraglichen Grundlagen (VOB/B, VOB/C, BGB, Verträge, Leistungsverzeichnisse)
Kommunikation & Zusammenarbeit:
15. Enge Abstimmung mit Bauleitern, Planern und Bauherren zur Klärung technischer und vertraglicher Inhalte
16. Unterstützung oder eigenständige Durchführung von Verhandlungen mit Auftragnehmern und Nachunternehmern
Strategie & Weiterentwicklung:
17. Weiterentwicklung von Kalkulationsmethoden und strategischen Ansätzen zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit
Einkauf & Angebotsbewertung:
18. Einholung und Bewertung von Angeboten externer Nachunternehmer
Organisation & Dokumentation:
19. Pflege und Aktualisierung einer strukturierten Nachtragsübersicht inkl. Statusverfolgung
Das bringen Sie mit
20. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, z. B. als: Kalkulator/in Bautechniker/in Polier/in
oder
21. Studium im Bauingenieurwesen
Berufserfahrung & Fachkenntnisse:
22. Fundierte Berufserfahrung im relevanten Bereich
23. Sicherer Umgang mit: Einheitspreisen Leistungsverzeichnissen Mengenermittlungen Bewertung vertraglicher Aspekte im Zusammenhang mit Nachträgen
IT-Kenntnisse:
24. Grundkenntnisse im Umgang mit dem PC und gängiger Software (z. B. MS Office)
25. Idealerweise Erfahrung mit Kalkulationssoftware wie BRZ oder BIM
Persönliche Kompetenzen:
26. Analytisches Denkvermögen und präzise Arbeitsweise
27. Ausgeprägtes Detailbewusstsein
28. Teamfähigkeit und eigenverantwortliches, strategisches Handeln
29. Klare und verständliche Kommunikation – auch bei komplexen Sachverhalten