HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.HAPEKO.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Im Auftrag unseres Mandanten - einem etablierten, mittelständischen Unternehmen mit Sitz im schönen Allgäu - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene Persönlichkeit für die Teamleitung im Bereich der Finanzen (m/w/d). Das Unternehmen ist Teil einer international aufgestellten Firmengruppe und produziert hochwertige technische Komponenten für den Maschinen- und Anlagenbau.Ziel der Position ist die Sicherstellung der korrekten und termingerechten Abwicklung aller Finanz-, Zahlungs- und Personalprozesse inklusive Lohnabrechnung und gesetzlicher Meldungen. Sie berichten direkt an die kaufmännische Leitung und arbeiten eng mit dieser in personellen, finanz- und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen und Berichterstattungen zusammen. Ziel ist es, kaufmännische Prozesse weiterzuentwickeln, Transparenz in der Finanzstruktur sicherzustellen und den Standort operativ mitzugestalten.Bewerben Sie sich jetzt! BLO/126622Als Specialist Accounting (m/w/d) sind Sie für die Abwicklung aller finanzwirtschaftlicher Prozesse zuständig inkl. fachliche Teamführung von 3-6 MitarbeitendenSie übernehmen die Bearbeitung aller ein- und ausgehenden Rechnungen sowie die Abwicklung von Zahlungen für sämtliche deutschen GesellschaftenDie Pflege und Abstimmung von Finanzkonten sowie das systematische Forderungsmanagement gehören ebenso zu Ihrem Verantwortungsbereich wie die fristgerechte Erstellung steuerlicher MeldungenAls Teamleiter Finanzen (m/w/d) bringen Sie Ihre Expertise in die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen ein und unterstützen bei betriebswirtschaftlichen Auswertungen, Planungsprozessen und im KonzernberichtswesenDarüber hinaus wirken Sie bei der Entgeltabrechnung mit und engagieren sich aktiv in unterschiedlichen HR-ProzessenSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung (z. B. Bilanzbuchhalter (m/w/d)) oder betriebswirtschaftliches StudiumMehrjährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung / Finanzbuchhaltung, idealerweise im produzierenden MittelstandFundiertes Wissen in der Buchhaltung nach HGB, Grundkenntnisse im Arbeitsrecht und in der Lohnabrechnung Persönlich überzeugen Sie mit Ihrer Kommunikationsstärke und Ihrem DurchsetzungsvermögenSicherer Umgang mit ERP-Systemen und Excel sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil abFreuen Sie sich auf eine langfristige Perspektive in einer wachsenden und erfolgreichen UnternehmensgruppeEs erwartet Sie ein dynamisches Umfeld sowie eine sympathische, offene ArbeitsatmosphäreIn dieser Position erhalten Sie viel Gestaltungsspielraum mit einem modernen Arbeitsumfeld und motivierten Team30 Tage Urlaub, Mitarbeiterevents und Ausflüge sowie Bikeleasing und viele weitere Corporate Benefits sind selbstverständlich