Für ein datengetriebenes Unternehmen suchen wir Verstärkung im Analytics-Team. Du arbeitest mit einer komplexen, aber modern Dateninfrastruktur, übernimmst die Verantwortung für die ganzheitliche Analyse von der sauberen Datenerhebung über die Modellierung bis hin zur Ableitung fundierter Handlungsempfehlungen für verschiedene Fachbereiche (z. B. Kampagnen, App, Web). Dabei sind auch Deine eigenen Ideen und Initiativen gefragt. Dein Bereich: Analyse und Modellierung von Nutzerverhalten entlang der gesamten Customer Journey Auf- und Ausbau Tracking-Setups (Web & App) Arbeit mit Google Analytics und BI Erstellung interaktiver Dashboards für unterschiedliche Stakeholder Zusammenarbeit mit cross-funktionalen Teams Sicherstellung der Datenqualität und Weiterentwicklung der Tagging-Architektur (Client-/Server-seitig) Kein reiner Analyse-Job, sondern Du baust auch technisch mit auf Unser Wunschkandidat: Erfahrung mit Web-Analytics sowie Tag Management Technisches Verständnis (JavaScript, Datenmodellierung, Google Looker, Tealium) Strukturierte Arbeitsweise, analytischer Blick und Kommunikationsstärke Interesse an Innovationen wie CDP, Automatisierung oder KI-gestützter Analyse Interesse an komplexen Daten und Offenheit für neue Technologien Du gestaltest ein Umfeld mit, ein Umfeld, wo Initiative gefördert wird und alle an einem Strang ziehen. Feedback ist erwünscht, kritische Themen werden offen angesprochen, und jede:r kann eigene Themen vorantreiben. Neben hybrider Arbeitsweise erwartet dich ein breites Angebot zur fachlichen Weiterentwicklung. Klingt es spannend? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung oder auch Deine Nachricht an termina.schumann@circlepartners.de