Business Continuity Manager*in / Krisenmanager*in (w/m/d)
Business Continuity Manager*in / Krisenmanager*in (w/m/d)
Entwicklung, Implementierung und fortlaufende Optimierung eines Business Continuity Managements und den damit verbundenen Aufgaben
Analyse kritischer Geschäftsprozesse und Entwicklung von Plänen, insbesondere zur Planung des Notbetriebs und der Wiederanlaufprozesse
Planung, Steuerung und Koordination von internen und externen Dienstleistern
Koordination und Durchführung von Notfallübungen, Krisenmanagement-Simulationen und Schulungen
Erstellung von Berichten und Präsentationen für das Management
Qualifikation im Bereich Business Continuity Management oder Bereitschaft diese zeitnah zu erwerben
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten
Anspruch auf Weihnachts-, Urlaubsgeld und Leistungsprämie
Eine von der Rheinbahn finanzierte Betriebsrente
Gehalt nach Tarifvertrag mit bezahlten Überstunden
Tariflicher Urlaub von 30 Tagen
Kostenloses Deutschlandticket und ein vergünstigtes Angehörigenticket
Modernes Betriebsrestaurant, eigener Fitnessraum und vielseitige Gesundheitsmaßnahmen, Corporate Benefits und vieles mehr
Die Rheinbahn hat sich Chancengleichheit für alle Geschlechter und berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.
Dann bewerben Sie sich gerne ganz unkompliziert über unser Online-Bewerberportal unter Bitte vergessen Sie nicht, uns Ihre Gehaltsvorstellung sowie den frühestmöglichen Eintrittstermin mitzuteilen.