HR Generalist Schwerpunkt Recruiting (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein inhabergeführtes Unternehmen mit Sitz in München, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Generalist Schwerpunkt Recruiting (w/m/d).
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. Vielseitige Aufgabe mit Entwicklungspotenzial in einem dynamischen Beteiligungsumfeld
2. Unbefristeter Arbeitsvertrag und attraktives Vergütungspaket
3. Moderner Arbeitsplatz im Zentrum von München
4. Flache Hierarchien, kollegiales Team und kurze Entscheidungswege
5. Regelmäßige Teamevents sowie vergünstigte EGYM-Mitgliedschaft
Ihre Aufgaben als HR Generalist Schwerpunkt Recruiting (w/m/d)
6. In dieser Rolle übernehmen Sie eine Schlüsselposition im HR-Team mit Fokus auf Recruiting und Weiterentwicklung der Arbeitgebermarke
7. Steuerung des gesamten Recruiting-Prozesses (Active Sourcing, Kandidatenansprache, Interviews, Onboarding)
8. Weiterentwicklung und Umsetzung innovativer Employer Branding-Strategien
9. Analyse und Optimierung von Recruiting-Prozessen
10. Unterstützung im Bereich Personaladministration und Zusammenarbeit mit dem externen Payroll-Partner
11. Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Bereichen (z. B. Finance, Legal, Office Management), je nach Bedarf
Ihr Profil
12. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium, idealerweise mit HR-Bezug
13. Fundierte Berufserfahrung im Recruiting/Active Sourcing
14. Erfahrung im Employer Branding und generalistischen HR-Aufgaben
15. Sicherer Umgang mit MS Office
16. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
17. Persönlich überzeugen Sie durch Offenheit, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Eigeninitiative