Unsere Teams im Bereich Marketing, E-Commerce & Creative sind sehr vielseitig aufgestellt: Wir kümmern uns um Online-Marketing, Kampagnenmanagement, Performance Marketing und UX genauso wie ums Corporate Design oder um Grafik. Alle verfolgen dabei ein gemeinsames Ziel: Mit unseren Ideen HSE ein Gesicht zu geben und unseren Kund:innen jeden Tag aufs Neue einen Shopping-Kick zu bieten. Bist Du dabei?
HSE ist ein führender Anbieter in Europa im Bereich Live Commerce. Ob über einen der drei TV-Sender, den Onlineshop, die prämierte HSE App oder über Social Commerce – die Kund:innen entscheiden, wann und wo sie bei HSE shoppen. HSE steht für die unterhaltsamste Form des Shoppings und begeistert 1,3 Millionen aktive Kund:innen, die das kuratierte Produktsortiment aus den Bereichen Fashion, Schmuck, Beauty, Wellness, Haushalt sowie Home & Living schätzen.
Das Unternehmen erreicht über drei TV-Sender (HSE, HSE Extra und HSE Trend) 46 Millionen Haushalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Im Geschäftsjahr 2023 erwirtschaftete HSE Umsatzerlöse in Höhe von 624 Millionen Euro in der DACH-Region. Rund 800 Mitarbeitende sorgen für ein ebenso unterhaltsames wie kundenorientiertes Kauferlebnis. Hinzu kommen rund 1800 externe Arbeitsplätze bei Logistik-, Callcenter- und Tech Development Partnern. Für die herausragende Servicequalität wurde HSE mehrfach ausgezeichnet. Das Unternehmen befindet sich seit 2012 mehrheitlich im Besitz der Investmentgesellschaft Providence Equity Partners. Weitere Informationen unter corporate.hse.com und www.hse.com
Das erwartet Dich:
Du gestaltest Kampagnen für digitale Kanäle und kümmerst dich um Bildbearbeitung, Retusche sowie die Begleitung von Shootings,
Du beherrschst Image Composing, Typografie, Ikonografie und Animation und erstellst Guideline-Dokumentationen,
Du arbeitest methodisch und kundenzentriert, durch Kundentypologien, Personas und Customer Mappings,
Du hinterfragst und reformulierst Probleme eigenständig zu kundenzentrierten Herausforderungen (Reframing),
Du förderst die Ideenfindung durch visuelle Recherche, Skizzen und kollaborative Workshops und entwickelst kreatives Storytelling für Pitch-Präsentationen,
Du erstellst Prototypen und testest Design-Mockups, um diese basierend auf Daten kontinuierlich weiterzuentwickeln
Das bringst Du mit:
Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign oder eine vergleichbare Ausbildung,
Du bringst 3-4 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Design mit,
Du verfügst über Expertenkenntnisse in Adobe Photoshop, Illustrator, Indesign, XD sowie in Pen & Paper,
Du hast gute Kenntnisse in MS Office,
Du verfügst über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Das sind Deine Vorteile
Bei uns sind Deine Ideen gefragt: Wir bieten Dir eine spannende Bühne, TV und Digital zu erleben und die Zukunft des Homeshoppings maßgeblich mitzugestalten!
Wir bieten Dir einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive und Dein Arbeitsfeld übergreifende Entwicklungsmöglichkeiten.