Ihre Aufgaben
* Entgegennahme, Analyse und Bearbeitung von Incidents und Service Requests im 1st / 2nd Level Support per Ticket-System, Telefon oder Remote
* Installation, Konfiguration und Administration von Clients, Peripheriegeräten und Standardsoftware
* Fehleranalyse und -behebung im Windows-Clientumfeld sowie Unterstützung bei Netzwerk- und Hardwareproblemen
* Dokumentation von Lösungen und Pflege der Wissensdatenbank
* Weiterleitung komplexer Störungen an nachgelagerte Support-Level oder externe Dienstleister
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Information Technology
* Berufserfahrung als 1st / 2nd Level IT-Support Specialist (m/w/d)
* Sicherer Umgang mit Windows-Clients, gängigen Office-Anwendungen sowie Ticket- und Remote-Tools
* Grundkenntnisse in Active Directory, Benutzer- und Rechteverwaltung sowie Basiswissen im Bereich Netzwerk
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse