 
        
        Beschreibung
 * Zielgerichtete Bearbeitung und Behebung der von Kunden und/oder Partnern gemeldeten Fehler-/ Störmeldungen oder Reklamationen der Anlagen im Feld 
 * Optimierung der technischen Verfügbarkeiten der Anlagen beim Kunden 
 * Bedienerunterstützung, Troubleshooting 1st- and 2nd-Level-support und nachhaltige Behebung von Maschinenproblemen im Feld
 * Beratung und Unterstützung der Schnittstellenbereiche in Produktion, Qualitätswesen, Entwicklung, Konstruktion und Vertrieb in maschinentechnischen Belangen 
 * Aktive Unterstützung des Serviceaußendiensts remote und vor Ort 
 * Durchführung von Service-Schulungen
 * Erfassen und Analysieren und Beheben individueller und genereller Kundenprobleme / - Wünsche für nachhaltige Qualitätsverbesserungen auch durch Besuche vor Ort 
 * Interne und externe Beratung hinsichtlich technologischer Lösungsmöglichkeiten und ggf. Realisierung von Abhilfemaßnahmen z.B., durch Erstellung von Ersatzteilpaketen bzw. Steuerung der erforderlichen Aktivitäten inkl. Dokumentation in der Wissensdatenbank
 * Optimierung des eigenen Arbeits- und Aufgabenbereichs sowie der relevanten Prozesse zur Steigerung der Effizienz
 * Aktive Unterstützung der Teamleitung bei der Weiterentwicklung des Bereiches sowie der Erreichung der Zielvorgaben (Team, Gruppe, Bereich, Unternehmen)
Dein Profil
 * Abgeschlossene technische Ausbildung als Elektroniker / Mechatroniker oder vergleichbare Qualifikation
 * Kundenorientierung, Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke, Flexibilität,
 * Sicheres und freundliches Auftreten
 * Interkulturelle Kompetenz 
 * Zuverlässige, strukturierte, selbständige und effiziente Arbeitsweise auch unter hohem Arbeitsanfall
 * Ausgeprägte Leistungsbereitschaft und Resilienzfähigkeit 
 * Betriebswirtschaftliche Kenntnisse
 * Bereitschaft zu nationalen und internationalen Kundenbesuche (10%) 
 * Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift 
 * Gute MS-Office, SAP-Kenntnisse
Deine Benefits
 * Attraktive Gehaltsgestaltung mit freiwilligen Sozialleistungen 
 * Ein sicherer Arbeitsplatz in einem angenehmen und positiven Arbeitsumfeld
 * Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet in einem klassischen und ebenso modernen Maschinenbauunternehmen
 * Eine abwechslungsreiche Tätigkeit im anspruchsvollen Technikbereich
 * Eine gewissenhafte Einarbeitung von erfahreren Mitarbeitern (m/w/d)
 * Arbeitsplatzbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten
Unser Kunde bringt Maschinen zum Laufen und Ideen in Bewegung – pragmatisch, direkt und mit dem Anspruch, Stahlbearbeitung jeden Tag ein Stück besser zu machen. Hier gestaltest du Entwicklung aktiv mit und findest echte Verantwortung statt starrer Abläufe.