Fachliche Anforderungen
Als Transformationsexperte/in arbeiten Sie an der Umsetzung strategischer Veränderungsprojekte im Vorstandsbereich Infrastruktur. Ihre Aufgaben umfassen:
 * Projektplanung und -steuerung: Sie erstellen konkrete Planungen zur Umsetzung von Veränderungsprojekten, die auf Basis von Analyse- und Strategieergebnissen erfolgen.
 * Koordination: Sie koordinieren die Arbeiten verschiedener Abteilungen und externer Partner zur Erfüllung des Projekts.
 * Kommunikation: Sie übernehmen die Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern, um Informationen zu vermitteln und Entscheidungen vorzubereiten.
Bewerbungsvoraussetzungen
Um diese Herausforderungen erfolgreich anzugehen, sollten Sie folgende Voraussetzungen erfüllen:
 * Hochschulabschluss: Ein wissenschaftliches Hochschulstudium (Master oder Diplom) in einem relevanten Bereich wie z.B. Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder Wirtschaftsinformatik ist erforderlich.
 * Berufserfahrung: Eine mehrjährige Berufserfahrung in infrastrukturellen Bereichen einer komplexen Organisation und im Projektmanagement sind eine wesentliche Voraussetzung.
 * Methodenkenntnisse: Sie sollten fundierte organisatorische, methodische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse besitzen und Methoden des agilen Projektmanagements beherrschen.
Vorteile
Bei uns erhalten Sie:
 * Aufgaben an der Schnittstelle: Sie werden sich mit interessanten Aufgaben beschäftigen, die auf der Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Administration, Wirtschaft und Politik liegen.
 * Zuverlässige Vergütung: Die monatliche Vergütung orientiert sich an den Regelsätzen des TVöD-Bund, abhängig von Ihren Qualifikationen und Aufgabenübertragung.
 * Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten durch gezielte Förderung und individuelle Angebote.