About us
Du bist Profi im Lifecycle Marketing und hast Spaß daran, datengetriebene, personalisierte Kampagnen zu entwickeln? Dann komm in unser Team!
Als CRM & Marketing Automation Manager gestaltest und optimierst du automatisierte Customer Journeys über mehrere Kanäle (E-Mail, Push, In-App, SMS/WhatsApp) – von der Strategie bis zur Umsetzung. Mit smartem Targeting, A/B-Tests und cleverer Automatisierung sorgst du für mehr Engagement, Kundenbindung und Umsatz.
Your tasks
* Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von automatisierten Multi-Channel-Kampagnen
* Zielgruppensegmentierung, Trigger-Setups und A/B-Tests zur kontinuierlichen Performance-Steigerung
* Analyse von Kampagnenergebnissen und Ableitung von datenbasierten Optimierungen
* Enge Zusammenarbeit mit Produkt-, Data- und weiteren Teams zur Weiterentwicklung unserer CRM-Strategie
* Einführung neuer Automatisierungs- und Personalisierungsansätze für eine noch bessere Customer Experience
Requirements
* 3–5+ Jahre Erfahrung in CRM, Lifecycle-Marketing oder Marketing Automation, idealerweise im FinTech-, SaaS- oder digitalen B2C-Umfeld
* Nachweisliche Erfahrung mit gängigen CRM-Tools (z. B. Braze, Brevo, HubSpot o. Ä.)
* Fundiertes Know-how in Marketing-Automatisierung, Segmentierung und Personalisierung
* Analytische Denkweise mit der Fähigkeit, Daten zu interpretieren und Kampagnen entsprechend zu optimieren
* Erfahrung mit Google Analytics, AWS QuickSight, Customer Data Platforms (z. B. Segment) – SQL- Kenntnisse wären ein Pluspunkt
* Grundkenntnisse in HTML und ein Gespür für ansprechendes E-Mail-Design
* Strukturierte, detailorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Deutsch auf muttersprachlichem Niveau (C2) und fließend Englisch (C2).
What we offer
* Deine Chance: Übernimm eine aktive Rolle dabei, Menschen zu einem besseren Verständnis ihrer Finanzen zu verhelfen – und unterstütze sie dabei, ihre finanzielle Situation nachhaltig zu verbessern
* Happy work-life balance: Wir bieten dir 30 Urlaubstage und ein hybrides Arbeitsmodell
* Wir kümmern uns: Weil uns dein körperliches und geistiges Wohlbefinden wichtig ist, kannst du zwischen Sport-, Wellness- und (mental) Gesundheitsprogrammen wählen
* Weiterentwicklung als Schlüssel zum Erfolg: Zugang zu umfangreichen Coaching- und Trainingsprogrammen über unser persönliches Entwicklungsbudget
* Remote Work gehört bei uns zum Alltag: Wir statten dich fürs Homeoffice aus und pflegen den Teamspirit mit virtuellen Coffee-Dates und digitalen Teamevents.
Unser Bewerbungsprozess
* HR Call – ca. 30 Minuten
* Kennenlernen mit der Führungskraft – ca. 45 min
* Challenge – 3 Tage
* Team-Interview – ca. 60 Minuten
* Angebot
Vielfalt und Chancengleichheit
Wir bei bonify stehen für Chancengleichheit. Kein*e Mitarbeiter:in oder Bewerber:in wird aufgrund von Alter, Behinderung, Geschlechtsidentität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Geschlecht, sexueller Orientierung, Ehe oder Lebenspartnerschaft, Schwangerschaft oder Elternschaft benachteiligt.
bonify - Germany’s leading platform for credit scoring and financial management. We are on the mission to revolutionize the FinTech industry and make the credit score and financial data available and transparent for our users.
Founded in 2015 by industry leaders from McKinsey and Zalando, bonify has gathered substantial investment from renowned international venture capital firms such as Mosaic Ventures and Ribbit Capital, as well as visionary entrepreneurs including the founders of Zalando and Raisin. Now bonify is ready for the next step: thanks to our acquisition by SCHUFA, we are ready for further advancement, fresh ideas and limitless growth.