* Unser Angebot für dich: faire Bezahlung und 13. Gehalt
* Arbeit und Freizeit in Balance: flexible Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub
* Das passende Arbeitszeitmodell: wöchentliche Kombination aus Präsenzarbeit und Homeoffice (nach der Probezeit) sowie die Möglichkeit auf Teilzeit (mind. 30 Std.) oder Vollzeit (38 Std.)
* Mobil, wie du es willst: Zuschuss zum Jobticket
* Aller Anfang ist einfach: umfangreiche Einarbeitung in den Tätigkeitsbereich inklusive Schulungen
* Für deine Gesundheit: ergonomischer Arbeitsplatz und Angebote zum betrieblichen Gesundheitsmanagement (z. B. pme Familienservice)
* Wir halten, was wir versprechen: TopJob-Auszeichnungen 2018, 2020 und 2023
* Du bearbeitest, prüfst und regulierst unterschiedliche Leistungsanträge, die gegenüber Krankenversicherungen geltend gemacht werden, z. B.
o ambulante, teilstationäre oder stationäre Leistungen
o Rechnungen von Verbrauchsmitteln, Hilfsmittel inkl. Prüfung von Pflegegutachten
* Du übernimmst telefonische Kommunikation und schriftliche Korrespondenz mit allen relevanten Ansprechpartnern (Patienten, Angehörige, Ärzte, Krankenhäuser etc.)
* Du bist Ansprechpartner der Versicherten und unserer Partner zu medizinischen, leistungsrelevanten und versicherungstechnischen Fragestellungen
* Qualifikation: eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf (Gesundheitswesen, Sozialversicherung) oder medizinischen Beruf (z. B. Medizinische Fachangestellte)
* IT-Kenntnisse: sicher im Umgang mit EDV-Systemen und Bereitschaft, sich in neue Software einzuarbeiten
* Know-how: du hast kommunikatives Geschick für unterschiedliche Gesprächspartner, bist schriftgewandt und kundenorientierter Service steht für dich im Vordergrund
* Deine Persönlichkeit: du hast Interesse an versicherungsmedizinischen und – rechtlichen Fragen, eine hohe Bereitschaft, dich in weitere Fachgebiete einzuarbeiten und bist entscheidungsfreudig sowie belastbar