Ihre Aufgaben
* Begleiten von kundenspezifischen Projekten aus Sicht des Einkaufs - von der Konzeptphase bis zur Realisation
* Auswahl und Qualifizierung passender Lieferanten für technische Komponenten
* Eigenständige Durchführung von Ausschreibungen, Angebotsbewertung sowie Vertragsverhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten
* Entwicklung und Umsetzung projektbezogener Einkaufsstrategien in Abstimmung mit der Projektleitung und der Entwicklung
* Sicherstellen der termingerechten und qualitätskonformen Lieferung, auch bei zeitkritischen Projekten
* Mitwirkung bei der Kostenoptimierung und bei Make-or-Buy-Entscheidungen
* Abwesenheitsvertretung im Bereich strategischer Einkauf
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im technischen oder kaufmännischen Bereich
* Berufserfahrung von mindestens 1-3 Jahren im Projekteinkauf oder Strategischem Einkauf - bevorzugt im Maschinenbausegment
* Sicherer Umgang mit ERP-Software (z. B. SAP), gute MS-Office Kenntnisse
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Engagement, Serviceorientierung und ausgeprägte Team- sowie Kommunikationsfähigkeiten
* Verantwortungsbewusstsein, gutes Organisationstalent und Belastbarkeit
Wir bieten
* ein modernes und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Familienunternehmen
* leistungsgerechte Vergütung und Arbeitszeiten nach Tarifvertrag (35 Stunden/Woche)
* individuelle Home-Office Vereinbarungen
* Möglichkeiten zum Ausbau Ihrer Fähigkeiten
* überdurchschnittliches Entwicklungspotential und Wachstumschancen in unserer Branche
* ein angenehmes Betriebsklima
* Altersvorsorge
* Bikeleasing