Jobbeschreibung
Wir suchen einen technisch versierten und kommunikationsstarken Servicemitarbeiter, der sich mit komplexen Anliegen auseinandersetzt. Als Kundenberater für Solaranlagen im telefonischen Support unterstützen Sie Installateur*innen bei der Inbetriebnahme von Wechselrichtern und Systemlösungen.
* Unterstützung von Installateur*innen bei der Einrichtung von Softwareprodukten (z.B. Energiemanagement)
* Komplexes Arbeiten mit technischen Anliegen
* Fehlercodes interpretieren und Fehlerbehebung koordinieren
* Fachkundige Antworten auf spezifische Fragen zu Produkten und Services rund um Photovoltaikanlagen
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Voraussetzungen
Zurückhaltung bei den Voraussetzungen, da diese stark dem Original entsprechen:
* Schnelle und kinderleichte Fähigkeit, mit Tastatur, Maus und Softwareapplikationen umzugehen
* Gutes Deutschkenntnisniveau
* Techisches Grundverständnis
* Elektro- und Netzwerktechnik erlernen
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Motivation und lösungsorientierte Arbeitsweise
* 'Um die Ecke denken'
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Vorteile
Bieten Sie Ihrem Nachwuchs attraktive Rahmenbedingungen:
* Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag an unserem Standort
* Möglichkeit auf Homeoffice nach 6 bis 9 Monaten Einarbeitung
* Eine ausführliche Einarbeitung und bezahlte Schulung in Produkte und Services rund um das Thema Photovoltaikanlagen
* Zielgerichtete Kommunikationsschulungen für den Kundensupport
* Ein großartiges Arbeitsklima in einem spitzen Team
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Weitere Angebote
Attraktive betriebliche Sozialleistungen warten auf Sie:
* Hansefit - Zuschüsse für Fitness & Freizeit
* Job-Rad
* Jobticket
* kostenlose Parkplätze
* Kinder-Notfallbetreuung
* Incentive Programme und Team Events
* Entwicklungsmöglichkeiten
* Corporate Benefits - Rabatte in Onlineshops
* Betriebliche Altersvorsorge und EAP - Employee Assistance Programm
Wir tragen ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld vor.