Leiter Finanz- und Controlling (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in der Nähe von Frankfurt, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Finanz- und Controlling (w/m/d).
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. Flexible Arbeitszeiten
2. Homeoffice Möglichkeiten
3. Arbeit im Team sowie flache Hierarchien und wenig Bürokratie
4. Regelmäßige Mittagessen, Obstkorb und Getränke
5. Betriebliche Altersvorsorge
6. Betriebliche Krankenzusatzversicherung
Ihre Aufgaben als Leiter Finanz- und Controlling (w/m/d)
7. Projektcontrolling
8. Erstellung von Abschlüssen
9. Liquiditäts- und Budgetplanungen
10. Kaufmännische Begleitung von Angeboten, Aufträgen, Verträgen sowie für den Einkauf
11. Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
12. Überwachung der Bilanzen (GuV)
13. Reporting an die Geschäftsführung
Ihr Profil
14. Abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im kaufmännischen Umfeld oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen
15. Hands-on-Mentalität
16. Eigenständiges und zuverlässiges Arbeiten
17. Ergebnisorientierter Charakter mit einer ausgeprägte Analysefähigkeit sowie teamorientiertes Handeln
18. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
19. Gute MS Office Kenntnisse