Aufgabenbeschreibung
Als Projektleiter für US Business Development bei ERGO arbeiten Sie an der strategischen Entwicklung und Umsetzung von Projekten im Bereich des US-Geschäfts. Zu Ihren Aufgaben gehören:
* Die Betreuung und Steuerung unserer US-Gesellschaft in allen relevanten Angelegenheiten.
* Die Übernahme des konzernübergreifenden PMI-Projekt-/Schnittstellenmanagements internen/externen Stakeholder inklusive Überwachung/Reporting sämtlicher PMI-Aktivitäten.
* Das Beobachten der strategischen Entwicklungen/Markttrends sowie deren Abgleich mit den lokalen Aktivitäten sowie der Businessplanung.
Ihr Ziel ist es, die strategische Ausrichtung des US-Geschäfts zu gewährleisten und sicherzustellen, dass unsere Unternehmensziele erreicht werden.
Vorausgesetzte Fähigkeiten und Qualifikationen
Zur Erfüllung dieser Rolle benötigen wir einen erfahrenen Projektmanager mit folgenden Qualifikationen:
* Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft oder Unternehmensberatung.
* Ausgeprägte Expertise im Projektmanagement sowie internationale Tätigkeit mit Kenntnissen im US-amerikanischen Versicherungsmarkt.
* Kommunikationsstarker Teamplayer mit Überzeugungskraft sowie ausgezeichneten analytischen und strategischen Kompetenzen und ausgeprägtem Zahlenverständnis.
Benefits
Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Benefits, um Ihre Karriere voranzutreiben:
* Eine spannende Aufgabe, in der Sie Ihr Expertenwissen einbringen können.
* Möglichkeiten zur Entwicklung, flexible Arbeitszeiten, faire Vergütung und sogar gratis Heißgetränke und Wasser.
Unser Ziel: Wir möchten Sie als Teil unseres Teams willkommen heißen und gemeinsam Wachstum und Erfolg gestalten!