Jobbeschreibung:
Wir suchen nach einem erfahrenen Marketingmanager, der international auftritt und sich in den Bereichen Marketingstrategie, -kampagnen und Corporate Design auskennt.
Verantwortlichkeiten:
* Marketingstrategien und -kampagnen entwickeln, steuern und umsetzen
* Markenkommunikation und Corporate Design pflegen und weiterentwickeln
* Messen und internationale Veranstaltungen planen, organisieren und begleiten
* Externe Agenturen sowie interne Fachbereiche koordinieren zur Erstellung zielgruppengerechter Inhalte
* Digitale Kanäle wie Website, Social Media und Content-Marketing betreuen und ausbauen
* Markt-, Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen durchführen
* Relevante KPIs erzeugen und deren Erfolgskontrolle überwachen
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Kommunikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in B2B-Marketing
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office, CMS-Systemen und Grafikprogrammen (z.B. Adobe Creative Suite)
* Hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsgeschick und Kommunikationsstärke
* Internationale Reisebereitschaft
Bonuspunkte:
* Erfahrung mit Grafikprogrammen wie Adobe Creative Suite
* Fließende Kommunikation auf Englisch
* Vorbildliche Kenntnisse von Microsoft Office
Über die Stelle:
Die Position bietet eine Herausforderung für ambitionierte Marketingexperten, die internationale Märkte verstehen und erfolgreich navigieren können.