Sie schätzen den Mittelstand als Rückgrat der deutschen Wirtschaft? Sie möchten Ihre Vertriebserfahrung, Ihr Durchsetzungsvermögen und Ihre positive Energie in einem starken, krisenfesten Verbund von inhabergeführten Unternehmen einbringen?
Dann sind Sie bei der DBL – Deutsche Berufskleider-Leasing GmbH genau richtig!
Die DBL Zentrale ist Dienstleister für den gesamten DBL Verbund, dem bundesweit 17 mittelständische Unternehmen angehören. Gemeinsam stehen wir für professionelles Textilleasing von Berufskleidung und Mietfußmatten für Pflege, Handwerk und Industrie. Damit unsere Kunden sich auf Qualität und reibungslose Abläufe verlassen können, bündeln wir die Kompetenz namhafter Hersteller mit der Servicekraft unseres bundesweiten Netzwerks.
Zur Verstärkung unseres Teams der DBL Zentrale am Standort Zirndorf oder einem anderen DBL-Standort suchen wir - für die überregionale Kunden im textilen Mietservice - Sie als
Key Account Manager (m/w/d)
Das machen Sie bei uns:
* Gewinnung und langfristige Bindung überregionaler Kunden
* Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur nachhaltigen Umsatz- und Marktsteigerung
* Enge Zusammenarbeit mit den Unternehmen des Verbunds und der Geschäftsleitung
* Strategische Betreuung und aktiver Ausbau bestehender Großkunden
* Erstellung von Berichten, Analysen und Auswertungen zur Vertriebsleistung
* Mitarbeit an verbundweiten Kampagnen sowie Teilnahme an Messen und Kundenevents
Das bringen Sie mit:
* Mehrjährige Erfahrung im Key Account Management oder in der Vertriebsleitung
* Erfolge im Projektgeschäft, idealerweise im Bereich Berufsbekleidung/PSA
* Starke Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick und überzeugende kommunikative Fähigkeiten
* Hohes Engagement, Eigenmotivation und ausgeprägte Verkaufsaffinität
* Strukturierte, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit CRM- und ERP-Systemen (idealerweise AS400)
* Erfahrung in Familienunternehmen oder komplexen Organisationsstrukturen sind von Vorteil
* Hohe Reisebereitschaft, um Kundentermine und Verbundpartner vor Ort kompetent zu betreuen
Das können Sie von uns erwarten:
* Eine Festanstellung mit abwechslungsreicher Tätigkeit in einem innovativen, wachsenden Umfeld
* Viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung im Key Account Management
* Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein wertschätzendes Miteinander
* Sorgfältige Einarbeitung und kollegiale Unterstützung
* Firmenwagen zur privaten Nutzung
* Austausch, Schulungen und Weiterbildungen im DBL Netzwerk
* 30 Tage Urlaub sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Krankenzusatzversicherung (Krankenhaus, Zahnvorsorge & - behandlung, und Zahnersatz, Vorsorge)
* Berufsunfähigkeitsversicherung und Risikolebensversicherung ohne Gesundheitsprüfung möglich
Klingt interessant?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inkl. Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen sowie Gehaltsvorstellung. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Bitte beachten Sie, dass Sie mit Ihrer Bewerbung unseren Datenschutzbestimmungen zustimmen.