Wir suchen nach engagierten Fachleuten, die sich auf Lohnbuchhaltung und Entgeltabrechnung spezialisieren.
">
Beschreibung
Wir legen Wert auf eine Kultur der Wertschätzung, individuelle Förderung und berufliche Entwicklung.
Aufgaben:
1. Entgeltabrechnung und Lohnbuchhaltung für verschiedene Mandanten
2. Beratung und Betreuung von Mandanten in allen Fragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung
3. Sicherstellung der Einhaltung von sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben
4. Kommunikation mit der Finanzverwaltung und Krankenkassen
5. Begleitung von Betriebsprüfungen und Erstellen von entsprechenden Dokumentationen
6. Pflege und Aktualisierung von Personalstammdaten
7. Erstellung von Auswertungen und Reports zur Lohnabrechnung
Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium in Wirtschaft oder einem verwandten Bereich
* Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung und Entgeltabrechnung
* Vertrautheit mit sozialversicherungsrechtlichen Vorgaben
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
* Organisationsfähigkeit und Zeitmanagement
Vorteile:
* Flexibles Arbeitszeitmodell
* Möglichkeit zur Fortbildung und Weiterbildung
* Attraktives Gehalt
Wir bieten Ihnen eine vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit mit guten Karrieremöglichkeiten.