Aufgaben
1. Erstellung regelmäßiger Reports und Analysen für das Management, um wichtige Entscheidungsgrundlagen zu liefern
2. Konsolidierung, Nachverfolgung und Berichterstattung laufender Finanzprozesse im Tech-Bereich, wie zum Beispiel Forecasts, Budgetprozesse und KapitalisierungSoftware-Aktivierung in enger Zusammenarbeit mit zentralen Bereichen wie Controlling und Accounting
3. Unterstützung bei der Kommunikation und Ausarbeitung von Konzepten sowie Optimierungsprojekten
4. Bereitstellung von Vorlagen, Strukturierung von Arbeitsabläufen, Nachverfolgung von Aufgaben und Sicherstellung der Konsistenz über verschiedene Teams und Bereiche hinweg
5. Unterstützung bei der Vorbereitung von Meetings, Kommunikation und Dokumentation, um alle Beteiligten auf dem gleichen Stand zu halten
Profil
6. Mehrjährige Erfahrung im Finanzbereich, Controlling oder Accounting, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein gutes Auge für Details
7. Souveräner Umgang mit unterschiedlichen Stakeholdern wie Führungskräften, Teams und externen Partnern
8. Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel, PowerPoint und Teams
9. Fähigkeit, mehrere Aufgaben und Prioritäten gleichzeitig in einem dynamischen Umfeld zu managen
10. Strukturierte, proaktive und eigenständige Arbeitsweise
11. Erfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von Meetings sowie in der Erstellung von Kommunikations- und Dokumentationsmaterialien
12. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift