LÖWE ENERGIE V GmbH – Energieberatung mit Zukunft LÖWE ENERGIE V GmbH – Energieberatung mit Zukunft. Das dynamisch wachsende Unternehmen mit Fokus auf die Vermittlung von Energielieferverträgen bietet seinen mittelständischen B2B-Kunden Zugang zu vielfältigen Beschaffungsmodellen führender Energieversorger. Ziel ist es, die Energiekosten der Kunden nachhaltig und deutlich zu reduzieren. Gestalten Sie die Energiewelt von morgen – mit Kompetenz, Verantwortung und Gestaltungsspielraum und werden Sie Teil des Teams. Wir suchen am Standort Heidelberg ab sofort zur Direktvermittlung Kaufmännischer Leiter / Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Ihre Aufgaben: • Verantwortung für das gesamte Finanz- und Rechnungswesen der Unternehmensgruppe inkl. Buchhaltung, Zahlungsverkehr und Bilanzierung nach HGB • Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für das Mutterunternehmen, Tochtergesellschaften und Holdings • Monatliche Berechnung und Prüfung der Provisionen für unsere Vertriebspartner • Prüfung, Buchung und Nachverfolgung der Auszahlungen und Rechnungen von Energieversorgern • Verantwortung für die Lohn- und Gehaltsabrechnung (intern/extern) • Mitarbeit bei Personalthemen wie Erstellung von Arbeitsverträgen und anderen Verwaltungsaufgaben • Einführung und Implementierung des ERP-Systems DATEV Unternehmen Online • Aufbau eines strukturierten Controlling- und Reporting-Systems zur betriebswirtschaftlichen Steuerung • •Zusammenarbeit mit dem Steuerberater und externen Partnern Ihr Profil: • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation im Finanz-/Rechnungswesen; idealerweise Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) • Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen in einem mittelständischen Unternehmen, in einer Steuerkanzlei oder im Bereich Immobilienverwaltung • Relevante Kenntnisse in Bilanzierung (HGB) und Buchhaltungsprozessen • Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel); DATEV-Kenntnisse wünschenswert • Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und unternehmerisches Denken • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Ihre Benefits: • Eine unbefristete Führungsposition mit großem Gestaltungsspielraum • Attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Home-Office • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung • Entwicklungsmöglichkeiten und aktiver Einfluss auf den Unternehmenserfolg Interessiert? Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF-Dateien mit Angabe der Gehaltsvorstellung und Eintrittswunsch. Ihre Ansprechpartnerin Frau Ulrike Schmatz Kontakt Personal Plus Ulrike Schmatz Anthoniweg 1 34131 Kassel 49 561 5743302 info@personal-plus.de