LÖWE ENERGIE V GmbH – Energieberatung mit Zukunft LÖWE ENERGIE V GmbH – Energieberatung mit Zukunft. Das dynamisch wachsende Unternehmen mit Fokus auf die Vermittlung von Energielieferverträgen bietet seinen mittelständischen B2B-Kunden Zugang zu vielfältigen Beschaffungsmodellen führender Energieversorger. Ziel ist es, die Energiekosten der Kunden nachhaltig und deutlich zu reduzieren. Gestalten Sie die Energiewelt von morgen – mit Kompetenz, Verantwortung und Gestaltungsspielraum und werden Sie Teil des Teams. Wir suchen am Standort Heidelberg ab sofort zur Direktvermittlung Kaufmännischer Leiter / Leiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) Ihre Aufgaben: Verantwortung für das gesamte Finanz- und Rechnungswesen der Unternehmensgruppe inkl. Buchhaltung, Zahlungsverkehr und Bilanzierung nach HGB Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für das Mutterunternehmen, Tochtergesellschaften und Holdings Monatliche Berechnung und Prüfung der Provisionen für unsere Vertriebspartner Prüfung, Buchung und Nachverfolgung der Auszahlungen und Rechnungen von Energieversorgern Verantwortung für die Lohn- und Gehaltsabrechnung (intern/extern) Mitarbeit bei Personalthemen wie Erstellung von Arbeitsverträgen und anderen Verwaltungsaufgaben Einführung und Implementierung des ERP-Systems DATEV Unternehmen Online Aufbau eines strukturierten Controlling- und Reporting-Systems zur betriebswirtschaftlichen Steuerung •Zusammenarbeit mit dem Steuerberater und externen Partnern Ihr Profil: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation im Finanz-/Rechnungswesen; idealerweise Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen in einem mittelständischen Unternehmen, in einer Steuerkanzlei oder im Bereich Immobilienverwaltung Relevante Kenntnisse in Bilanzierung (HGB) und Buchhaltungsprozessen Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel); DATEV-Kenntnisse wünschenswert Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und unternehmerisches Denken Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Ihre Benefits: Eine unbefristete Führungsposition mit großem Gestaltungsspielraum Attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Home-Office Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Entwicklungsmöglichkeiten und aktiver Einfluss auf den Unternehmenserfolg Interessiert? Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen als PDF-Dateien mit Angabe der Gehaltsvorstellung und Eintrittswunsch. Ihre Ansprechpartnerin Frau Ulrike Schmatz Kontakt Personal Plus Ulrike Schmatz Anthoniweg 1 34131 Kassel 49 561 5743302 info@personal-plus.de