Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

1st-level-support engineer (m/w/d)

Kaiserslautern
SIEDA Systemhaus für Intelligente EDV-Anwendungen GmbH
Ingenieur
Inserat online seit: 25 Juli
Beschreibung

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
1st-Level-Support Engineer (m/w/d)


in Vollzeit

Verstärken Sie unser Team! Als Support Engineer bei der SIEDA sind Sie mit der Betreuung unserer Kunden und Partnerunternehmen beim Einsatz unserer Software betraut. Sie nehmen deren Anfragen entgegen und kümmern sich gemeinsam im Team um eine fachgerechte und zeitgerechte Lösung.

SIEDA - Profis für Ihre Personaleinsatzplanung

Wir entwickeln wegweisende Software für die Personaleinsatzplanung und das Arbeitszeitmanagement. Mit unseren On-Premise- und Cloud-Anwendungen erstellen Personalverantwortliche einfach und schnell Dienst- und Schichtpläne. Damit vereinfachen wir die Personalorganisation unserer Kunden erheblich.
Unser Unternehmen wurde 1993 in Kaiserslautern gegründet. Mit unseren Software-Lösungen wird der Einsatz von mehr als 300.000 Mitarbeitern geplant.
Qualität, zufriedene Kunden und ein starkes Team sind uns gleichermaßen wichtig. Wir möchten unsere Kunden informieren, überzeugen und begeistern.


Ihre Aufgaben

Als Support Engineer arbeiten Sie im Team Anwendersupport für unsere Dienstplan- und Zeiterfassungssoftware in einer modernen Arbeitsumgebung für das Incident-Management (Hotline und Helpdesk).
Sie sind mitverantwortlich für den sicheren, performanten und fehlerfreien Betrieb unserer Lösungen in der Public Cloud, im Managed Service (SaaS) und bei On-Premise-Kunden.
Zu Ihren wesentlichen Aufgaben gehören:
Sichtung und Einordnung der Priorität von neuen Anfragen
Selbstständige Bearbeitung von Anfragen inklusive organisatorischer und fachlicher Abstimmung mit anderen Stellen im Unternehmen
Proaktive Kommunikation mit Kunden und Partnerunternehmen


Ihr typischer Arbeitstag umfasst

* Pflege von Kundendaten
* Aufnahme von Kundenanliegen und eventuell erste selbstständige Bearbeitung
* 1st- und 2nd-Level-Support für biduum
* 1st-Level-Support für OC:Planner
* Einschätzung und Priorisierung der Tickets
* Primärer Kundenkontakt per Telefon und Ticketsystem
* Enger Kontakt mit Vertrieb und Verwaltung
* Recherche und Abgleich von bestehenden und neuen Tickets für die Entwicklung


Folgende Voraussetzungen bringen Sie mit

Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder im kaufmännischen Bereich.
Sie verfügen über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung.
Sie sind teamorientiert und kommunikativ und haben Freude am serviceorientierten Umgang mit Kunden.
Analytisches und strukturiertes Arbeiten sowie Qualitätsorientierung und Prozesstreue sind Ihnen wichtig.


Weiterhin erwarten wir von Ihnen

Sie arbeiten selbstständig und können Ihre Arbeitsergebnisse für andere verständlich präsentieren und dokumentieren.
Sie haben Interesse an oder vorhandene Erfahrung mit „Personaleinsatzplanung“.
Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift auf muttersprachlichem Niveau und verfügen zusätzlich über gute Englischkenntnisse.


Wir bieten

Es erwartet Sie eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit einer leistungsgerechten Vergütung in einem angenehmen Arbeitsumfeld. Weitere Benefits:
Moderner Arbeitsplatz mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
Firmenweite Homeoffice-Regelung für mehrere Tage pro Woche
Familienfreundliche Arbeitszeiten
Betriebliche Altersvorsorge
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Hoher Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket
Bikeleasing, Jobrad
Kostenlose Getränke und frisches Obst

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums über unser JOBPORTAL .


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

* Ihre Ansprechpartner
* Alexander Wilms (Geschäftsleitung)
* Anja Leßmeister / Katharina Conrad (Personalabteilung,


Sie interessiert, wie andere über uns denken?
Wir wurden bereits zum wiederholten Mal als Top Company ausgezeichnet: www.kununu.com. Das schaffen nur diejenigen Unternehmen, die von ihren Mitarbeitern besonders gut bewertet werden.


HIER BEWERBEN

SIEDA Systemhaus für Intelligente EDV-Anwendungen GmbH
Am Hinkelstein 4
67663 Kaiserslautern
www.sieda.com

SIEDA Systemhaus für Intelligente EDV-Anwendungen GmbH
T20:59:59.999Z FULL_TIME
EUR
YEAR 32000..0


KaiserslauternAm Hinkelstein 4

49..

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Bauingenieur/in (w/m/d)
Kaiserslautern
Lebenshilfe Westpfalz e.V.
Bauingenieur
Ähnliches Angebot
Ingenieur planung und baubetreuung für versorgungsnetz im bereich rohrleitungsmedien (m/w/d)
Kaiserslautern
SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs AG
Ingenieur
Ähnliches Angebot
Professional it-consultant (m/w/d) - integration engineer
Kaiserslautern
DCON GmbH
Ingenieur
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Ingenieur Jobs in Kaiserslautern
Jobs Kaiserslautern
Jobs Kaiserslautern (Kreis)
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Ingenieur Jobs > Ingenieur Jobs > Ingenieur Jobs in Kaiserslautern > 1st-Level-Support Engineer (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern