Salary: 70.000 - 75.000 per year
Requirements:
* Abgeschlossenes Studium in Data Science, Statistik, Mathematik, Informatik oder einem verwandten Fachgebiet mit starkem quantitativen Fokus
* Sehr gute Kenntnisse und Berufserfahrung mit gngigen Topic Modelling- und NLP-Techniken (insb. BERTopic, Huggingface, Transformer, Text Embedding, Model Finetuning)
* Fundiertes Know-how in der Datenvisualisierung und Verarbeitung groer (un)strukturierter Datenmengen (z. B. Python Dash, Plotly, Text Summarization) sowie in Large Language Models (LLMs)
* Praxis in der Entwicklung und Implementierung von Machine-Learning- und GenAI-Lsungen (GCP oder OnPrem) sowie mit fortgeschrittenen ML- und NLP-Methoden und deren geschftlicher Anwendung
* Fit in Programmiersprachen, wie Python und SQL, sowie der Entwicklung produktionsreifer Software
* Vertraut mit der verstndlichen Vermittlung technischer Konzepte an nicht-technische Zielgruppen
* Proaktive Arbeitsweise, ausgeprgte analytische und lsungsorientierte Denkweise
* Fhigkeit, ber den eigenen Horizont hinaus zu denken und nachhaltige Lsungen zu entwickeln
* Flieendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Responsibilities:
* Unsere Kunden-Konversationsdaten sind kein Buch mit sieben Siegeln, denn Du nutzt die neuesten KI-Methoden, um aus strukturierten und unstrukturierten Daten unterschiedlichster Quellen bersichtliche Analyseergebnisse mit echtem Mehrwert zu gewinnen.
* Damit wir dabei den vollen Durchblick haben, entwickelst Du durchdachte, interaktive Dashboards, die Kontaktgrnde, Kennzahlen und Trends in unseren Konversationsdaten plastisch darstellen und bist auch in der Interpretation von unstrukturierten Datenstzen mittendrin.
* Gemeinsam mit cross-funktionalen Kolleg*innen, wie Data Scientists, Data Engineers, Change-Expert*innen, sowie Kundendialog- und Run-Excellence-Teams gehst Du ihren jeweiligen Anforderungen auf den Grund und mnzt diese in umsetzbare Erkenntnisse um.
* Klar, dass Du diese Erkenntnisse mit ebenso prgnanten wie detaillierten Analysen und Berichten an die jeweiligen Stakeholder vermittelst und handfeste Manahmen ableitest, die unsere Kundeninteraktionen und Geschftsergebnisse noch besser machen.
* Und Du weit: garbage in, garbage out, weswegen Du in jedem Schritt dafr sorgst, dass unsere Daten und analytischen Prozesse nicht nur qualitativ top, sondern auch zuverlssig sind.
Technologies:
* GCP
* Python
* SQL
* Cloud
* LLM
More:
Groe Datenmengen, komplexe Zusammenhnge und ansprechende Visualisierung meisterst Du KI-nderleicht? Qualitt, Kommunikation und neueste Technologien sind Dein Dreisatz zum Erfolg? Und Du setzt wie wir auf ein wertschtzendes Miteinander und Raum zur Entwicklung? Perfekt! Bewirb Dich jetzt mit Deinem Lebenslauf und hilf mit, aus Kundendaten eine noch bessere Customer Experience zu machen.
Freu Dich auf zahlreiche Benefits
Betriebliche Altersvorsorge, Vermgenswirksame Leistungen, kostenloses Deutschlandticket & Bike LeasING, Betriebsrestaurant
Hybrides Arbeitsmodell: Zustzlich zur Arbeit im Bro kannst Du auch mobil arbeiten im Rahmen betrieblicher, gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen.
Individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- & Kinderbetreuungskosten
Eigene Budgets fr persnliche Entwicklung und Gesundheit plus persnliches Ausstattungsbudget fr Deinen mobilen Arbeitsplatz