Die HS Zollagentur bietet Ihnen professionelles Ein- und Ausfuhrmanagement. Eine stetig wachsende Anzahl von Kunden aus der Industrie und aus dem Speditionswesen vertraut uns regelmäßig ihr Zollmanagement an. Unsere Niederlassungen befinden sich in Garching und in Hallbergmoos – beides in Nähe Flughafen München. Wir betreuen Kunden aus Bayern und ganz Deutschland.
Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams eine/n und motivierte/n Kollegen/in in Vollzeit oder Teilzeit
* Operative und termingerechte Zollabwicklung von Im- und Exportsendungen unter Einhaltung der jeweiligen Kontrollvorschriften und Gesetzen
* Erstellung von Präferenznachweisen
* Dokumentenprüfung und –handling
* Korrespondenz mit Kunden und Behörden
* Datenpflege und allgemeine Administration
* Schnittstelle zwischen unseren Kunden und den Zolldienststellen
* Erfahrungen als Speditionskaufmann/-frau oder Bürokaufmann/-frau oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
* Fundierte Kenntnisse im Zoll-, Präferenz- und Außenwirtschaftsrecht
* Kommunikationsfreude
* Hohe Kundenorientierung
* Stressresistenz
* Selbstständiges, sorgfältiges und serviceorientiertes Arbeiten
* Teamfähigkeit
* Sichere MS Office-Kenntnisse
* Motiviertes Team
* Verantwortungsvolle Aufgaben
* Attraktives Einkommen
* Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hohem Handlungsspielraum
* Moderne Softwarelösungen
* Betriebliche Altersvorsorge
* Geregelte Arbeitszeiten
* Homeoffice-Option bis zu 50%
JBRP1_DE