Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Kampagnenmanager (m/w/d) e-mail marketing & social media

Villingen-Schwenningen
Kübler Group - Fritz Kübler GmbH
Marketing
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 13 Std.
Beschreibung

Als Kampagnenmanager (m/w/d) für E-Mail-Marketing & Social Media gestalten Sie unsere digitale Kommunikation strategisch und operativ. Sie entwickeln kanalübergreifende internationale Kampagnen mit dem Ziel, die Interaktion mit unseren Kunden zu stärken und gezielt qualifizierte Leads zu generieren. Dabei sind Sie zentraler Treiber bei der Einführung und Weiterentwicklung unseres neuen Marketing Automation Tools und arbeiten eng mit dem Vertrieb zusammen – für eine intelligente, bidirektionale Kommunikation entlang der gesamten Customer Journey.



Was wir Ihnen bieten:

Karriere & Arbeitsumgebung

* Ein modernes, agiles Arbeitsumfeld mit einem offenen und jungen Team
* Herausfordernde Projekte und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten – wir wachsen gemeinsam!

Finanzielle & Zusatzleistungen

* Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
* KüblerCard 50€/Monat

Freizeit, Events & Kultur

* 30 Tage Urlaub
* Weihnachtsfeier und Sommerfest mit allen Kollegen
* Gemeinsame Teamevents
* Wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien

Verpflegung & Wohlbefinden

* Kantinenzuschuss
* Wir stellen (selbstverständlich) Wasser und frische Äpfel kostenlos zur Verfügung

Mobilität & Erreichbarkeit

* JobRad
* Elektromobilität: Kostenloses Aufladen direkt an der Kübler E-Auto-Tankstelle
* Gute Anbindung an die ÖPNV
* Kostenlose Parkplätze direkt vor Ort


Diese Aufgaben warten auf Sie:

1. E-Mail-Marketing

* Einführung, Pflege und Weiterentwicklung von Sugar Market als zentrales Tool für Marketing Automation und Lead Management
* Konzeption, Umsetzung und kontinuierliche Optimierung von internationalen E-Mail-Marketing Kampagnen (z. B. Lifecycle-Strecken, Trigger-Mails, Segmentierung, Personalisierung)
* Entwicklung und Umsetzung von intelligenten Call-to-Actions, die zur Interaktion, Conversion und Lead-Qualifizierung führen
* Schlüsselrolle im Lead Management-Prozess durch enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb – inklusive Definition gemeinsamer Kampagnenziele, qualifizierter Lead-Übergabe und systematischer Prozesssteuerung
* Performance-Analyse, KPI-Monitoring und Reporting (z. B. Öffnungsrate, CTR, MQLs, SQLs), um datenbasierte Optimierungen abzuleiten

2. Social Media

* Steuerung und Weiterentwicklung unserer internationalen Präsenz in den Social-Media-Kanälen (LinkedIn, Instagram, Facebook, YouTube)
* Mitwirkung an der internationalen Themenplanung sowie Abstimmung mit internen Stakeholdern und internationalen MarKom Team
* Verantwortung für den kanalübergreifenden Redaktionsplan – als inhaltliche Klammer für E-Mail-Marketing, Social Media und Landingpages
* Auseinandersetzung mit Zielgruppen und Kommunikationsbedürfnissen zur gezielten Ausspielung von Themen
* Unterstützung bei der Koordination von Content-Erstellung (insbesondere Text, Bild, Video) – in Zusammenarbeit mit Marketing, Produktmanagement, Vertrieb und externen Dienstleistern
* Sicherstellung einer konsistenten Tonalität und Markenbotschaft über alle Kanäle hinweg


Das bringen Sie mit:

* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, digitale Medien oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im digitalen B2B-Marketing-Umfeld, idealerweise mit internationalem Bezug mit Schwerpunkt Kommunikation für erklärungsbedürftige Produkte und Lösungen
* Sicherer Umgang mit Marketing Automation Tools und CRM-Systemen
* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Kampagnen-KPIs und datenbasierten Entscheidungsprozessen
* Kreative Denkweise mit Affinität zu Content, Design und medienübergreifendem Storytelling
* Analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Stärke in der Entwicklung strukturierter Maßnahmen
* Hohes Maß an Eigenverantwortung, Organisationsfähigkeit und Umsetzungsstärke
* Kommunikationsstärke und Koordinationsgeschick im Austausch mit internen und externen Partnern
* Teamfähigkeit sowie sicheres Auftreten in funktionsübergreifenden und internationalen Teams
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Interesse geweckt? Werden Sie Teil der Kübler Gruppe - Bewerben Sie sich jetzt!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Produktmanager / product owner industrial data services (m/w/d)
Schramberg
Schwäbische Werkzeugmaschinen GmbH
Produktmanager
Ähnliches Angebot
Produktmanager für digitale lösungen
Schramberg
beBeeDigitalisierung
Produktmanager
Ähnliches Angebot
Produktmanager / product owner industrial data services (m/w/d)
Schramberg
Schwäbische Werkzeugmaschinen GmbH
Produktmanager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Marketing Jobs in Villingen-Schwenningen
Jobs Villingen-Schwenningen
Jobs Schwarzwald-Baar-Kreis
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Marketing Jobs > Marketing Jobs > Marketing Jobs in Villingen-Schwenningen > Kampagnenmanager (m/w/d) E-Mail Marketing & Social Media

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern