Beruflicher Einsatz im Unternehmen umfasst die Betreuung und Administration von Mitarbeitern in allen Phasen ihres Beschäftigungsverhältnisses.
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Die Personalfachkraft unterstützt das operative Personalmanagement, indem sie Arbeitsverträge erstellt und pflegt sowie Zeugnisse vorbereitet. Darüber hinaus ist sie für die Durchführung von Betriebsratsanhörungen verantwortlich und fungiert als Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bei personellen Angelegenheiten.
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Ein wichtiger Aspekt der Stelle sind die Konzeption und Optimierung von HR-Prozessen. Die Personalfachkraft übernimmt Sonderthemen abhängig von ihren Vorkenntnissen und sorgt für die Betreuung des betrieblichen Eingliederungsmanagements. Sie berücksichtigt zudem gesetzliche, arbeitsvertragliche und tarifvertragliche Regelungen.
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Voraussetzungen:
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1. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann oder ein abgeschlossenes Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften
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2. Einschlägige Berufserfahrung als Personalreferent/in
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3. Fundierte Praxiskenntnisse im Arbeitsrecht und in der täglichen Betriebsratsarbeit
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4. Erfahrung mit Tarifverträgen (idealerweise Metall)
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5. Routine im Umgang mit Microsoft Office, SAP und digitalen Systemen
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6. Verbindliches und sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
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7. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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8. Gute Englischkenntnisse
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Zu den Arbeitgeberleistungen gehören:
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9. Mitarbeiterkantine
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10. Arbeiten im Ausland
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11. Gutes und kollegiales Betriebsklima
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12. Gesundheitsmanagement
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13. PIA Academy
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14. Betriebliche Altersvorsorge
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15. Aufstiegschancen
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16. Flexible Arbeitszeitgestaltung
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