Beratung für digitale Transformation
Wir suchen einen/eine erfahrenen Berater/in für die Umsetzung der Digitalisierungsinitiative in einer kommunalen Verwaltung. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Analyse und Entwicklung von Softwarelösungen, um bürgerfreundliche Dienstleistungen bereitzustellen.
Aufgaben:
* Beratung bei der Auswahl von Digitalisierungstools wie Portal-Lösungen, KI oder RPA
* Koordination des Service E-Governance
* Analyse der Kundenumgebungen sowie -anforderungen zur Realisierung von Softwarelösungen
Voraussetzungen:
* Abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Informatik oder Informationsmanagement
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von Digitalisierungstools
* Idealerweise Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement
Leistungen:
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Flexibles Arbeitszeitmodell
* Möglichkeit des Homeoffice
* Ergonomische Arbeitsplatzausstattung
Wir bieten eine offene Kommunikationskultur und eine faire Bezahlung. Wenn Sie sich für diese Herausforderung begeistern, senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen bis zum 05.10.2025 über unser Online-Job-Portal.